Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 6/2019
Amtlicher Teil (AT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dank allen ehrenamtlichen Wahlhelfern für die Durchführung der Europa-, Stadtrats- und Gemeinderatswahl sowie der Kreistagswahl am 26. Mai 2019

Die Gemeinschaftsvorsitzende Constance Möbius bedankt sich auch im Namen der Bürgermeister unserer Mitgliedskommunen bei allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern sowie den Verwaltungsmitarbeitern und den technischen Hilfskräften des Bauhofes der Stadt Hermsdorf ganz herzlich, die bei der Vorbereitung, der Durchführung sowie der Auswertung der verbundenen Wahlen am 26. Mai 2019 aktiv mitgewirkt haben. Die reibungslose, sorgfältige und erfolgreiche Durchführung von Wahlen hängt zu einem Großteil von dem Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer ab, die bereit sind, hierfür ihre Freizeit zu opfern, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern.

Mehr als 90 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer haben dazu beigetragen, dass die Wahlen zügig, ordnungsgemäß und problemlos abgewickelt werden konnten. Besonders bei diesem „Wahlmarathon“ hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Ohne die tatkräftige Mitwirkung aller ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer wäre die Durchführung einer solchen Wahl nicht denkbar. Die 10 Wahlteams konnten dabei auf einen Stamm von Wahlhelferinnen und Wahlhelfer zurückgreifen, die dieses Ehrenamt schon seit vielen Jahren wahrnehmen. Dieser Erfahrungsschatz und der verlässliche Einsatz tragen wesentlich zur Bewältigung dieser wichtigen kommunalen Aufgabe bei. Gleichwohl freuen wir uns, auch die jüngere Generation für diese Tätigkeiten begeistern zu können.

Wenn Sie uns gern zur Landtagswahl am 27. Oktober 2019 als Wahlhelfer unterstützen möchten, melden Sie sich bitte unter 036601/57711 oder per Mail: info@vg-hermsdorf.de.

Möbius

Gemeinschaftsvorsitzende