Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 6/2019
Amtlicher Teil (AT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer Stadtrat konstituiert

Bürgermeister Benny Hofmann, Ingrid Diettrich, Birgit Haubrich,

Hanno Richter, Friedhold Wöckel,

Klaus Meister, Gerfried Manke

Bürgermeister Benny Hofmann gratuliert dem neugewählten 1. Beigeordneten Günter Peupelmann

und dem 2. Beigeordneten Dietrich Brüning

Neuer Stadtratsvorsitzender Stefan Dörfel und Bürgermeister Benny Hofmann.

In der Stadtratssitzung am 17.06.2019 verabschiedete Bürgermeister Benny Hofmann die Mitglieder aus dem Stadtrat der vergangenen Wahlperiode, die nicht mehr im neugewählten Stadtrat vertreten sind.

Als Stadträte verabschiedet wurden: Birgit Haubrich, Ingrid Diettrich, Betty Loos, Hanno Richter, Friedhold Wöckel, Hans-Jürgen Schütze, Klaus Meister, Gerfried Manke und Birgit Biermann.

Die neugewählten Stadtratsmitglieder wurden durch den Bürgermeister für die nächsten 5 Jahre verpflichtet.

Des Weiteren wurden in einer geheimen Wahl der erste und zweite Beigeordnete gewählt. Nach Feststellung des Wahlergebnisses konnte Herr Günter Peupelmann als erster Beigeordneter und Herr Dietrich Brüning als zweiter Beigeordneter vom Bürgermeister vereidigt werden.

Auch abgestimmt wurde an diesem Abend über das Amt des Stadtratsvorsitzenden. Da sich nur ein Mitglied bereit erklärt hat,für dieses Amt zu kandidieren, musste keine geheime Wahl durchgeführt werden. Einstimmig fiel die Wahl auf Herrn Stefan Dörfel.