Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 7/2019
Nichtamtlicher Teil (NaT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfiffikus-Nachrichten

Die Ferienzeit hat begonnen und im Kindergarten ist wieder so manches los. Gemeinsam mit den Kindern haben wir verschiedene Aktivitäten geplant. Begonnen haben wir mit einer Campingwoche, die unseren Garten in eine riesige Zeltstadt verwandelt hat.

Der Auf- und Abbau war für alle eine große Herausforderung die wir gemeinsam bewältigt haben. Bei Kinderdisco und Bratwurstbraten ließen es sich die Kinder gut gehen. Den ganzen Tag draußen, auch zum Schlafen, das war ein schönes Erlebnis.

Am 04.07.2019 verfolgten wir die Grundsteinlegung für unseren Neubau. Alle Kinder warteten gespannt auf die große Betonfahrzeuge, die unsere gut gefüllte Zeitkapsel

in der Bodenplatte verschwinden ließ. Mit kleinen Dingen bestückten wir diese gemeinsam, ein Hermsdorf Buch, Luftballons, Pfiffikus Mütze, Flyer, gemalte Bilder und ein Foto von den Kindern und Erziehern.

In der nächsten Woche ging es auf Wanderschaft. Alle Gruppen wanderten durch die Wälder oder Spielplätze in und um Hermsdorf. Höhepunkt war unser gemeinsamer Wandertag, der mit einer Zugfahrt zu Papiermühle startete.

In der Janismühle stoppten wir das erste Mal und ließen uns das Frühstück schmecken. Durch einen schmalen dicht bewachsenen Weg wanderten wir weiter und gelangten zur Ziegenmühle mit dem großen Mühlenrad. Weiter ging es auf den Abenteuerspielplatz an der Bockmühle wo sich alle Kinder austoben konnten. Nach einem Picknick holten uns die Kremser ab und brachten alle wieder zurück in den Kindergarten.

In den nächsten Wochen freuen wir uns auf den Sommerfasching, Zirkustage, Mal- Matsch und Farbenspiele sowie auf einen Kinotag in Bad Klosterlausnitz.

Am Freitag, den 16.8. werden wir unsere zukünftigen ABC Schützen verabschieden und hoffen, dass bis dahin die Zuckertüten am Zuckertütenbaum gewachsen sind. Mit kleinen Überraschungen und Erinnerungsgeschenken lassen wir unsere Schulspatzen ziehen und wünschen Ihnen schon heute eine tolle Zeit in der Schule und viel Spaß am Lernen.

Wir wünschen allen Familien erholsame Ferien und uns eine erlebnisreiche Zeit im „Pfiffikus“.

In den Ferien findet z.Z. keine Krabbelgruppe statt. Wir nehmen gern Ihre Anmeldung entgegen. Alle Familien werden telefonisch oder per mail benachrichtigt wann es wieder losgeht.

Das Mitarbeiterteam vom „Pfiffikus“