Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 7/2020
Nichtamtlicher Teil (NaT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Stadtbibliothek informiert

Wir gratulieren Kirsten Boie zum Geburtstag

Seit Jahrzehnten gehören die Bücher der Bestsellerautorin Kirsten Boie im Kinderzimmer einfach dazu. Für ihr Werk hat die Autorin, der es besonders am Herzen liegt, die Lese- und Empathiefähigkeit von Kindern zu fördern, zahlreiche Preise bekommen.

Zu ihrem 70. Geburtstag gratulieren wir Kirsten Boie herzlich und präsentieren Ihnen eine Auswahl ihrer Bücher in einer kleinen Ausstellung in der Kinderbibliothek.

Deutscher Hörbuchpreis 2020

Im Frühjahr 2020 wurde der Deutsche Hörbuchpreis im WDR-Funkhaus in Köln verliehen. Dieses Mal wurde die Auszeichnung in sieben Kategorien ve00rgeben, darunter „Bestes Hörspiel“, „Bestes Sachhörbuch“ und „Bestes Kinderhörbuch“. Dazu gehören „Die Jahre“ von Annie Ernaux, „Eine kurze Geschichte der Trunkenheit“ von Mark Forsyth (gelesen von Jürgen von der Lippe) und „Agatha Merkwürdens Racheblumen“ von Nicola Skinner.

Die sieben Gewinner finden Sie im Hörbuchbestand der Stadtbibliothek.