Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 9/2020
Nichtamtlicher Teil (NaT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktionen im Reichenbacher Kindergarten

Die Reichenbacher Rasselbande ist nun von ihrer Waldgruppe wieder zurück in unsere Einrichtung gezogen. Ca.20 Kinder waren wegen der Pandemie 14 Wochen in unseren Wäldern und Umgebung unterwegs. Natürlich gab es für die neuen Schulanfänger ein kleines Zuckertütenfest.

Aus diesem Anlass, und weil es schon zur Tradition geworden ist haben sich die Eltern mit ihren Kindern bei der Einrichtung und den Erziehern bedankt. Als Geschenk gab es ein schickes Hochbeet.

Die Leiterin Frau Steffen nahm dieses und eine Baumscheibe mit den Bildern der Schulanfänger entgegen. Dafür noch einmal herzlichen Dank an die Erbauer.

Natürlich sollte auch das jährliche Kartoffellesen nicht fehlen. Da wir nicht mit allen Kindern gleichzeitig gehen durften, haben wir es in diesem Jahr auf 2 Tage verteilt. Bauer Jens hatte wieder seine großen Helfer eingeladen und die Kinder waren mit Eifer dabei die Kartoffeln in die Eimer zu legen. Natürlich gehörte auch die Fahrt mit dem Traktor für die Kinder dazu. Nur auf die Kartoffelsuppe auf dem Feld mussten wir verzichten. Im Namen der Kitaleitung und der Kinder sagen wir noch einmal Danke an unseren Bauer Jens.

Viele fleißige Hände, bereiten ein schnelles Ende.

Bürgermeister