Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 9/2020
Nichtamtlicher Teil (NaT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Stadtbibliothek informiert

Besuche in der Bibliothek

Seit Ende Juli sind wieder Kindergartengruppen in der Bibliothek zu Gast.

Zweimal besuchten uns die „Schulspatzen“ der Kindertagestätte „Pfiffikus“ zum Vorlesen und Stöbern in der Kinderbuchabteilung.

Als Dankeschön malten sie Bilder zu den vorgestellten Geschichten und ihre Eindrücke in unserer Einrichtung. Die kleinen Werke sind in der Kinderbibliothek ausgestellt.

Wir bedanken uns bei den ehemaligen „Schulspatzen“ und ihren Erzieherinnen und wünschen den Kindern einen guten Start in der Schule!

Ein Dankeschön der „Schulspatzen“ der Kindertagesstätte „Pfiffikus“ an die Bibliothek.

Ab September beginnen die Kinder der „Glühwürmchen“-Gruppe der Kindertagesstätte „Holzlandknirpse“ ihr Kleine-Raupe-Nimmersatt-Projekt. Um erste Eindrücke zum Thema zu erlangen, stellten wir ihnen das Buch von Eric Carle vor.

Die „Glühwürmchen“ der Kindertagesstätte „Holzlandknirpse“.