Eingebettet in die Biografien haben wir in den ersten Lesungen dieses Jahres einen Überblick über das literarische Schaffen und die Werke von Mascha Kaléko und Joachim Ringelnatz gegeben.
Am Mittwoch, den 15. Oktober um 19.00 Uhr, wollen wir die Themen Kinderlyrik und Liebeslyrik bei beiden vergleichend vertiefen.
Es ist ein Literaturabend einmal anders, diesmal ohne Musik, bei dem aber das Gespräch über die Gedichte einen breiten Raum finden soll.
Es lesen Gertrud Grosch-Wolf, Doris Brück, Susanne Koch-Bachmann und Josefa Szygula.
Die Schirmherrschaft hat Frau Marga Reiter übernommen. Frau Reiter engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich kommunalpolitisch für die Belange in unserer Gemeinde. Auch gehört sie zusammen mit ihrem Mann zu den Stammgästen unserer Lesungen.
Der Eintritt kostet 6,- €. Anmeldungen bitte vornehmen bis 13. Oktober telefonisch 06887/888654 oder per Email muehlenverein-schmelz@t-online.de. Es wird niemand zurückgewiesen. Es besteht freie Platzwahl.
| Samstag, 25.10.2025 | Brotbacktag an der Bettinger Mühle |
| Sonntag, 23.11.2025 | Adventsmarkt der Katzenhilfe Schmelz e. V. an der Bettinger Mühle |
| Samstag, 06.12.2025 | Brotbacktag an der Bettinger Mühle |
| Sonntag, 07.12.2025 | Weihnachtliche Lesung des Literaturkreises in der Scheune |
| Freitag, 12.12.2025 | Benefizkonzert der Pianistin Karin Olivieri |
| Sonntag, 14.12.2025 | Benefizkonzert der Klavierschüler von Karin Olivieri |