Am Sonntag, 26. November 2023 findet von 11.00 bis 17.00 Uhr an der Bettinger Mühle in Schmelz der alljährliche Adventsmarkt der Katzenhilfe Schmelz e.V. unter der Leitung von Adi Adelmann statt.
Neben einer großen Auswahl an Weihnachtsdeko, Advents- und Türkränzen, Mistelzweigen, u.v.m. ist wie immer für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Die Schirmherrschaft übernimmt Frau Manuela Ripa, Mitglied des Europäischen Parlaments. Der Eintritt ist frei!
Unsere diesjährige Advents-und Weihnachtslesung findet am Sonntag, den 3. Dezember 2023 um 16.00 Uhr in der Scheune der Bettinger Mühle statt.
Das Thema in diesem Jahr lautet: „Wir achten auf das Kind.“
„Das Kind in dir muss Heimat finden“ heißt ein Bestsellerbuch von Stefanie Stahl. Das innere Kind ist die Summe unserer kindlichen Prägungen, guter wie schlechter. Um dieses innere Kind müssen wir uns kümmern, sich mit ihm versöhnen, es pflegen und ihm vertrauen.
„Lass dein Herz dich führen. Es flüstert. Also höre ganz genau zu“, rät uns Walt Disney.
Mit diesem Vertrauen machen wir uns auf den Weg nach Bethlehem zu dem Kind, das die Welt verändert hat. So gestärkt begegnen wir dem Kind in der Krippe, das uns, wenn noch notwendig, bei unserer inneren Aufräumarbeit helfen wird und zur Stärkung des „Sommerkindes“ beitragen kann. Jetzt besitzen wir die Klarheit, um die Botschaft des Kindes aufzunehmen, zu verstehen und auf unser zukünftiges Leben anzuwenden.
Dies ist der Leitfaden unserer Lesung mit dem Thema: „Wir achten auf das Kind“.
Vorgetragen werden die Gedichte und Geschichten von unsern Leser+innen Hannah Becker, Lina Braun, Clara Comes, Lea Rodner, Elias Ewen, Johanna Fuchs, Maya Kläs, Ronja Klein, Thomas Müller und Elisabeth Staudt.
Für den musikalischen Rahmen sorgt unsere großartige Konzertpianistin und Musikpädagogin Frau Karin Olivieri. Bei einigen Liedern sind alle zum Mitsingen eingeladen.
Schirmherr ist Herr Walter Risch von Fernseh, Elektro Kaffeeautomaten, Küchenkleingeräte Risch, Limbach. Herr Walter Risch hat die Firma erfolgreich aufgebaut und weit über die Grenzen des Saarlandes bekannt gemacht. Er hat sich durch jahrelange Förderung vieler Vereine und Einrichtungen finanziell, kulturell und sozial besonders hervorgetan.
Der Eintritt beträgt 6,- Euro.
Anmelden können Sie sich bis zum 2. Dezember telefonisch unter der Nummer 06887/888654 oder per eMail: muehlenverein-schmelz@t-online.de. Auch ohne Anmeldung wird niemand abgewiesen. Bei hohen Coronafällen findet die Veranstaltung im Kulturhaus Hüttersdorf statt. Denken Sie in dem Fall an ihre Schutzmaske.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.