Seit einigen Jahren gehört der St. Spiritus Adventsmarkt in Großbrüchter zum kulturellen Gemeindeleben. Viel hatten sich im Vorfeld die Organisatoren vom Kulturbund, Frauenbund und Körmesverein des Ortes vorgenommen, um den Adventsmarkt festlicher und attraktiver zu gestalten.
In weihnachtlicher Vorfreude besuchten, trotz des Regenwetters, viele Einwohner und Gäste den Weihnachtsmarkt an der ehrwürdigen Kirche. Bunte Lichterketten, verschiedene weihnachtliche und kulinarische Stände schufen eine stimmungsgeladene Atmosphäre. Während die erwachsenen Gäste in und um das Heimatmuseum „Alte Schule“ die Stimmung genossen, konnten die Kinder in der Winterkirche basteln, Spielzeug tauschen oder sich Bücher vom Bücherbasar aussuchen. Musikalisch stimmte der Frauenbund die Gäste mit Weihnachtsliedern auf das Konzert vom Gospelchor „Gospelthur“ ein, welches zu einem Hochgenuss in der Kirche wurde. Natürlich durfte der Weihnachtsmann nicht fehlen, der sich trotz des widrigen Wetters auf den Weg machte, um die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.
Auf diesem Wege möchte ich mich für die Unterstützung der Vereine und freiwilligen Helfer bedanken, die mit ihrem Engagement den Adventsmarkt zu einem stimmungsvollen Dorffest machten.
D. Rothhardt