Im Zuge der Renovierungsarbeiten im Kiosk der Halle am Sportplatz wurde eine Trockenbauwand eingezogen um die alten Wandflächen zu begradigen. Die Wand ist nun geeignet dort Küchenmöbel gut zu befestigen. Die Küchenmöbel stammen aus der Kindertagesstätte Holzthaleben und wurden dort nicht mehr benötigt. Es wurde ein neuer Durchlauferhitzer installiert, so dass auch die hygienischen Bedingungen verbessert wurden. Weiterhin erhielt der Kiosk einen neuen Farbanstrich. Ebenso wurden die Luken neu gestrichen. Durch die Umbaumaßnahmen ist der Kiosk deutlich besser nutzbar und ansehnlicher.
Durch die Mitarbeiter der FAU gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bauhofs wurde der Sehweg in Friedrichsrode freigeschnitten und in Ordnung gebracht. Der Weg war mit viel Gestrüpp und hohem Gras zugewachsen und ließ sich nur noch schwer bewandern. Mit viel Fleiß und Einsatz haben die Mitarbeiter der FAU den Weg wieder begehbar gemacht.
Seit Ende Oktober sind die 2 Rundwanderwege Holzthaleben und Großbrüchter sowie der Barbarossaweg, der vom Haus der Helbe über das Rondel bis zur Zaunröder Ecke in unserem Gemeindegebiet verläuft, mit neuen Schildern ausgestattet. Die Firma Radplan aus Weimar hatte dafür den Auftrag bekommen und die Arbeiten zuverlässig ausgeführt. Die Gemeinde und die Firma wurden dabei durch den Wanderwegewart des Landkreises Herrn Henze unterstützt.
Das Projekt wurde durch den Kyffhäuserkreis und die Förderung des Regionalmanagement zu 100 % finanziert.