Titel Logo
Der Helbebote
Ausgabe 11/2024
Informationen der Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Kleinbrüchter und Peukendorf

Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende. Auch in diesem Jahr möchte ich zu einem positiven Resümee kommen. Ich bin sehr froh und stolz, dass wir mit unserer Ortsgemeinschaft im Jahr 2024 große und kleine Höhepunkte schaffen konnten. Vom Traditionsfeuer zu Ostern, dem Maibaumsetzen, dem mittlerweile traditionellen Dorf- und Kinderfest, der Kirmes bis hin zum Fackelumzug Ende Oktober war wieder für Jung und Alt allerhand dabei. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, welche Jahr für Jahr bei den Vorbereitungen, der Durchführung sowie den Nachbereitungen kräftig Hand anlegen.

Ein kleiner Höhepunkt steht uns noch bevor. Unser diesjähriger Weihnachtsmarkt findet am 14.12.2024 auf dem alten Schulhof statt. Hierzu laden wir alle Leserinnen und Leser ein.

Neben den genannten großen und kleinen Feierlichkeiten nahm unser Ortsteil auch in diesem Jahr am Projekt „Lebendiges Dorf“ der Stiftung Helbedündorf teil. In diesem Jahr entstand ein Willkommensschild auf unserem Anger, auf dessen Rückseite Auszüge aus der Chronik unseres Ortes nachzulesen sind. Außerdem wurde ein neues „schwarzes Brett“ für Aushänge jeglicher Art integriert.

Zum Ende dieses Jahres bleibt mir wieder einmal mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und Sponsoren sowie allen ehrenamtlich Tätigen zu bedanken, welche jedes Jahr dafür sorgen, dass wir auch in unserem kleinen Ortsteilen und mit wenig Mitteln viele kleine und große Dinge planen und umsetzen können.

Ich wünsche euch, euren Angehörigen, Verwandten, Bekannten und allen anderen die einen Platz in eurem Herzen haben, ein besinnliches Weihnachtsfest. Für das kommende Jahr 2025 vor allem Gesundheit, aber auch weiterhin das Engagement, mit viel Zuversicht, Fleiß und Eigenverantwortung das Leben in unserem kleinen Ort so lebenswert zu gestalten.

Euer Ortsteilbürgermeister

Marco Rechner

und der Ortsteilrat