Titel Logo
Der Helbebote
Ausgabe 8/2024
Informationen der Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinsnachrichten Reitverein Großbrüchter

Unser schönes Turnier 2024 ist vorüber, alles ist wieder hergerichtet und aufgeräumt und wir möchten uns bedanken. Danke möchten wir sagen an unsere tollen zuverlässigen Sponsoren und Unterstütze, an unsere Vereinsmitglieder für ihren unermüdlichen Einsatz vor, zum und nach dem Turnierwochenende und vielen Dank an die fleißigen Helfer, die mit dem Pferdesport nur wenig oder gar nichts zu tun haben, aber immer zur Stelle sind. Egal ob Parcoursmannschaft, Frühstücksteam, Bierwagenbesatzung, Räum- und Reinigungsgruppe, die feine Essens- und Kuchenversorgung, die Mädels aus der Kinderbespaßung usw. - alle haben einen klasse Job gemacht und wir sind glücklich, solche Leute unsere Freunde nennen zu dürfen.

Neben diesen Freuden gab es zudem große Freude über das gute Abschneiden unserer aktiven Turniersportler. Mit Siegen und Platzierungen geschmückt konnten Chris Waldheim, Jasmin Faupel, Maximilian Faupel, Yves Bellstedt und Ella Marcia Fuhrmann ihre Prüfungen beenden und wir gratulieren gerne nochmals zu diesen Leistungen. Unser Vorbereitungsplatz hat den anspruchsvollen Erwartungen aller Starter standgehalten und auch unser Rasenplatz war bestens präpariert, so dass guter Sport zu jeder Zeit möglich war und weder Tierarzt noch der Sanitätsdienst auch nur einen einzigen Einsatz haben mussten. Unser neuer Parcourschef Florian Volkmar hat wunderbare Aufgaben für die Springprüfungen gestaltet und ist neben dem bereits bewährten Richterteam schon für ein Turnier im Jahr 2025 angefragt.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier und so geht es nun für den Reitverein weiter mit dringend erforderlichen Bauarbeiten an unserem Vorbereitungsplatz. Wir sind in der glücklichen Lage, Fördermittel in Anspruch nehmen zu können und so beginnt in der letzten Juliwoche die Feinabstimmung mit den Unternehmen. In Etappen soll die Einfassung des Sandplatzes entstehen und auch die in die Jahre gekommene Brüstung muss erneuert werden. Guter Sport braucht gute Bedingungen.

Der Vorstand