Titel Logo
Heiligenstadt Anzeiger
Ausgabe 1/2026
Aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Stadt

Landrätin Dr. Marion Frant, Phil Juraev, Dominik Werner und Bürgermeister Thomas Spielmann (v.l.n.r) bei der Eröffnung des Restaurants „Das Versteck“.

Neu in der Altstadt: In der Stubenstraße hat das Restaurant „Das Versteck“ eröffnet. Dominik Werner und Phil Juraev setzen auf regionale Produkte und wechselnde Speisekarten.

In der Stubenstraße in der Heiligenstädter Altstadt hat Ende November das Restaurant „Das Versteck“ eröffnet. Mit dem eigenen Lokal haben sich die beiden Heiligenstädter Dominik Werner und Firdavs „Phil“ Juraev einen lang gehegten Wunsch erfüllt.

In den vergangenen Monaten wurde das Restaurant mit Unterstützung von Familie und Freunden umfassend umgestaltet. Große Teile der Einrichtung sind neu, einzelne Elemente wie die alten Holzbalken und Stühle wurden bewusst erhalten. Auch Küche und Theke wurden modern ausgestattet.

Im Alltag ergänzen sich die beiden gut: Phil Juraev steht in der Küche und entwickelt die Speisekarten, Dominik Werner ist im Service und an der Theke zu finden. Angeboten werden eine Mittagskarte von 12 bis etwa 17 Uhr sowie eine separate Abendkarte ab 18 Uhr. Die Karten werden regelmäßig neu zusammengestellt. Unterstützt werden die beiden inzwischen durch weiteres Personal in Küche und Service.

Besonderen Wert legen die Betreiber auf regionale Produkte. Kaffee, Getränke und weitere Zutaten stammen aus Betrieben aus der Umgebung. Auch im Gastraum selbst finden sich Bezüge zur Stadt: Zeichnungen markanter Orte aus Heilbad Heiligenstadt greifen den regionalen Charakter des Restaurants auf.