Titel Logo
Heiligenstadt Anzeiger
Ausgabe 12/2025
Aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Stadt

Adventszauber am Feuerwehrhaus am 28.11.2025

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr neigt sich dem Ende zu - ein Jahr, das uns erneut gezeigt hat, wie wertvoll Zusammenhalt, Rücksichtnahme und ein offenes Miteinander sind. In Glasehausen durften wir auch 2025 erleben, wie lebendig unser Dorf ist: durch engagierte Vereine und durch viele helfende Hände, die das Gemeinwohl unterstützen. Mein besonderer Dank gilt all jenen, die sich ehrenamtlich engagieren, Veranstaltungen organisieren, Traditionen pflegen oder einfach dort anpacken, wo es nötig ist.

Euer beherztes Engagement im Rahmen unseres 725. Ortsjubiläums im Juni hat die Stärke unserer Gemeinschaft in der Region zum Strahlen gebracht. Ich werde auch sehr oft angesprochen, wie bemerkenswert es ist, dass in unserem kleinen Dorf so viele Events stattfinden. Ein herzlicher Dank an alle Sponsoren, die diese mit ermöglichen.

Die Advents- und Weihnachtszeit lädt uns ein, innezuhalten und dankbar auf die kleinen und großen Momente des Jahres zurückzublicken. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, stille und erholsame Feiertage und ein gesundes, hoffnungsvolles neues Jahr 2026. Möge es uns Frieden, Stärke und viele schöne Begegnungen bringen.

Herzlichst

Christina Janik

Ortsteilbürgermeisterin von Glasehausen