©HVE Eichsfeld Touristik e.V.
Welche Aufgaben stehen nun an?
Zunächst werden alle ausstehenden Rechnungen geprüft, zugeordnet und beglichen. Da das Event über verschiedene Institutionen und Fördermittel (u.a. Stadt Heilbad Heiligenstadt, Landkreis Eichsfeld und Land Thüringen) finanziert wurde, ist hier eine umfassende Dokumentation und Nachbearbeitung nötig.
Für die Auswertung der Veranstaltung wird derzeit Feedback von Wanderern, Wanderführern, Helfern und Partnern eingeholt. Sobald alle Rückmeldungen vorliegen, kann dieses grafisch und statistisch aufbereitet und veröffentlicht werden. Auch die Zielerreichung und das Budget werden überprüft, um etwaige Abweichungen vom Plan festzuhalten.
Was bleibt vom Wandertag?
Ein Schwerpunkt liegt auf der Nachhaltigkeit: Welche langfristigen Effekte hat die Veranstaltung für Heilbad Heiligenstadt und die gesamte Region? Welche der geschaffenen Strukturen, wie z.B. die Website oder das Tourenbuchungssystem, können weitergenutzt werden?
Erste Ideen und Konzepte dazu sind bereits in Zusammenarbeit mit dem HVE Eichsfeld Touristik e.V. und dem Landkreis Eichsfeld in Planung. So wird beispielsweise der Newsletter über den HVE weitergeführt.
Was geschieht mit dem Büro in der Wilhelmstraße?
Das Büro bleibt zunächst für die Auswertung bestehen. Alle Marketingmaterialien und Dokumente werden dort archiviert und inventarisiert. Der Mietvertrag läuft noch bis Mitte des Jahres 2025. Ein Konzept zur eventuellen weiteren Nutzung, etwa für das Stadtmarketing, wird Anfang 2025 entwickelt.
Text: Jeannette Löser, Projektleiterin Deutscher Wandertag 2024
Weitere Infos unter: www.dwt2024.de
Geschäftsstelle Deutscher Wandertag 2024
E-Mail: orga@dwt2024.de
Telefon: 03606 677-450