Titel Logo
Heiligenstadt Anzeiger
Ausgabe 2/2023
Aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Logo für den Deutschen Wandertag 2024 steht fest

Der Deutsche Wanderverband hat dem Logo für den 122. Deutschen Wandertag 2024 zugestimmt.

Das neue Logo zeigt das Wahrzeichen des Eichsfelds - das Mainzer Rad - vereint mit dem Umriss der Burg Hanstein, Sinnbild für die sagenumwobenen Burgen und Ruinen.

Heilbad Heiligenstadt wird die Wanderhauptstadt sein und sich mit dem Eichsfeld und seiner erlebnisreichen Umgebung präsentieren.

Das Logo beinhaltet außerdem die Hauptakteure des Projekt-Teams: Den Deutschen Wanderverband, den ausrichtenden Verein 1. SC 1911 Heiligenstadt e.V., den Landkreis Eichsfeld, den HVE Eichsfeld Touristik e.V., die Stadt Heilbad Heiligenstadt sowie den Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal.

Das Motto „SAGENHAFT GRENZENLOS“ vereint sagenhafte Pfade an der Deutschen Märchenstraße mit der einzigartigen Lage der Region in der Mitte Deutschlands, am Grünen Band. Dabei wird die spannende Geschichte des ehemaligen Grenzgebietes präsentiert.

Jeannette Löser

Projektleitung

Deutscher Wandertag 2024