Beim Doppelturnier (9 Mixmannschaften, 6 Männermannschaften) kamen die Teilnehmer nicht nur aus thüringischen Landkreisen, sondern auch aus anderen Bundesländern. Die Spieler kämpften in Kostümen zum aktuellen Thema mit dem Buchstaben "P" (wie Pirat, Polizist oder Pocahontas) um die eigens gebauten Pokale.
Turnierleiter Markus Senft leitete akribisch die beiden Turniere und Hallensprecher Matthias Bollwahn kündigte, die gerade gegeneinander zu spielenden Mannschaften samt Schiedsrichter auf drei Spielfeldern an. Da war ganz viel Action angesagt! Uwe und Ute Kunze vom Gastgeber TSV Aufbau kümmerten sich um das leibliche Wohl der Sportler und der zahlreichen Gäste.
Bei super Stimmung pritschten die in Kostümen spielenden Mix-Mannschaften. Den 3. Platz erkämpften sich die "Popcörner" vom VFB Bischofferode gegen die "Pfund Angeles" aus Straußfurt.
Um Platz 1 spielten die "Putzfrauen" aus Köthen in Sachsen-Anhalt gegen "Pippi und die Piratenbande" von Kraftverkehr Heiligenstadt. Die "Putzfrauen" gewannen nach hartem Kampf.
Beim Männerturnier gewannen die "Pornoprinzen" aus Erfurt den Polizistenpokal. Den zweiten Platz belegten die "Pyjama- Blocker" aus Uder. Den dritten Platz erkämpften sich "Die Peters" vom KVH. Vierte wurden die "Geilen Pandas" vom TSV Aufbau.
Beim Pokal um das beste Mannschaftskostüm konnten die "Pinguin Party Punks" vom Gastgeber überzeugen. Resümee vom "Polizisten" bzw. vom ersten Vorsitzenden Matthias Bollwahn: Eine großartige Stimmung, die von allen anwesenden Volleyballern getragen wurde. Alle Mannschaften wollen nächstes Jahr wiederkommen.
Matthias Bollwahn
TSV Aufbau 1952 Heiligenstadt e.V.