Titel Logo
Heiligenstadt Anzeiger
Ausgabe 3/2025
Aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Stadt

Hoteldirektor Sven Penzel überreicht den Spendenscheck an Frau Riethmüller-Walter von der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis e.V. © Hotel am Vitalpark

Das Hotel am Vitalpark in Heilbad Heiligenstadt steht nicht nur für Erholung und Gastfreundschaft, sondern auch für soziales Engagement. Seit Jahren unterstützt das Haus mit vielfältigen Projekten gemeinnützige Organisationen und setzt sich aktiv für die Verbesserung der Lebensqualität in der Region ein. Die jüngsten Initiativen, die dem Verein Lebenshilfe Leinefelde-Worbis e.V. zugutekamen, sind ein weiteres Beispiel für das Bestreben des Hotels, nicht nur als Dienstleister, sondern auch als wertvoller Teil der Gemeinschaft zu wirken.

In der Adventszeit schmückte wieder der Wunschbaum den Eingangsbereich des 4-Sterne-Superior-Hauses und wurde zum Symbol der Nächstenliebe. Die Wünsche stammten dieses Mal von den Heiligenstädter Kindertagesstätten „Pusteblume“ und „Schwalbennest“. Mitarbeiter und Gäste des Hauses hatten mit ihren großzügigen Spenden dazu beigetragen, die Wünsche wahr werden zu lassen.

Auch die Silvestergala im Hotel am Vitalpark bot nicht nur einen festlichen Rahmen, sondern auch die Möglichkeit, sich für den guten Zweck zu engagieren. Beim traditionellen Charity-Bingo kam eine stolze Spendensumme von 1.000 Euro zusammen. Diese wurde nun an die stellvertretende Geschäftsführerin der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis e.V., Frau Riethmüller-Walter, sowie an die Kinder und Erzieher übergeben. Mit dem Betrag soll eine Hangrutsche für die Außenanlage angeschafft werden, um den Kindern noch mehr Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten zu bieten.