v.l.n.r. Möhrenkönig Rainer I., Soleprinzessin Marlene Schulze, Ministerpräsident Sven Schulze
Hoch euphorisch folgten Möhrenkönig Rainer I. und ich am Wochenende vom 19. bis 21. Juni 2026 der Einladung zum 9. Deutschen Königinnentag nach Staßfurt in Sachsen-Anhalt. Vollkommen perplex, dass man überhaupt an uns gedacht hatte, da weder Rainer als Möhrenkönig noch ich als Soleprinzessin in die Kategorie „Königin“ fallen, nahmen wir die Einladung mit großer Freude an.
In Staßfurt wurden wir umso herzlicher von der hoheitlichen Gesellschaft empfangen und genossen die gemeinsame Zeit sehr. Nach einem feierlichen Ball am Freitagabend fuhren wir am darauffolgenden Morgen mit der Traditionseisenbahn nach Magdeburg, wo uns Ministerpräsident Sven Schulze empfing.
Offensichtlich teile ich nicht nur den Nachnamen mit dem Ministerpräsidenten, sondern auch eine architektonische Vorliebe! Das Refugium Staatskanzlei fanden Möhrenkönig und ich optisch so ansprechend, dass ein standesgemäßes Foto auf der Treppe natürlich nicht fehlen durfte.
Trotz Hitzewelle flanierten wir anschließend durch die Landeshauptstadt und ließen den Tag entspannt auf dem Salzfest ausklingen. Ins Eichsfeld haben wir einige Mückenstiche, vor allem aber wundervolle Erinnerungen und Erlebnisse als Souvenirs mitgebracht.
Wir sprechen ein großes Lob für die hervorragende Organisation sowie die herzlichen Menschen aus, die dieses Wochenende zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Vielen Dank!