Jeannette Löser (Foto: Sophia Hamann)
Symbolbild ISEK 2040
Mit einer personellen und strukturellen Neuausrichtung setzt Heilbad Heiligenstadt ein Zeichen für zukunftsorientierte Stadtentwicklung: Ab sofort übernimmt Jeannette Löser die Leitung des Stadtmarketings. Sie arbeitet dabei eng mit dem Bürgermeister und allen Bereichen der Stadtverwaltung zusammen.
Ziel ist es, das Stadtmarketing als strategisches Instrument für die Stadtentwicklung zu stärken und es noch besser mit anderen Bereichen der Verwaltung und externen Partnern zu vernetzen.
Neue Aufgaben, klare Ziele
Frau Löser wird sich künftig um zentrale Handlungsfelder kümmern, die für die Weiterentwicklung Heilbad Heiligenstadts entscheidend sind:
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Projektleitung für das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK 2040) - dem strategischen Leitfaden für die Entwicklung Heilbad Heiligenstadts in den kommenden 15 Jahren.
ISEK 2040: Gemeinsam die Zukunft gestalten
Das ISEK 2040 bündelt Ziele, Projekte und Maßnahmen für die zukünftige Entwicklung Heilbad Heiligenstadts. Es beantwortet zentrale Fragen wie:
Das Konzept berücksichtigt aktuelle Herausforderungen wie den demografischen Wandel und wirtschaftliche Veränderungen - und bildet zugleich die Grundlage für Fördermittelanträge.
Neue zentrale Ansprechpartnerin
Frau Löser wird als zentrale Schnittstelle für stadtmarketingrelevante Themen agieren. Sie wird den Dialog mit Wirtschaft, Tourismus, Vereinen, Initiativen und den Bürgerinnen und Bürgern in Heilbad Heiligenstadt aktiv gestalten.
Ihr Büro befindet sich in der Wilhelmstraße 42, in der ehemaligen Geschäftsstelle des Deutschen Wandertags 2024. Die Räumlichkeit wird derzeit auf die neuen Anforderungen angepasst und soll künftig auch Raum für Austausch, Beteiligung und Zusammenarbeit bieten.
Kontaktdaten:
Jeannette Löser
Telefon: 03606 677-451
E-Mail: j.loeser@heilbad-heiligenstadt.de