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Amtsblatt des Landkreises Hildburghausen
Ausgabe 1/2023
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibungen des Landkreises Hildburghausen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachgebietsleiter Kämmerei (m/w/d)

im Amt für Finanzverwaltung, unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

Leiten des Sachgebietes

Prüfung und Bearbeitung von Grundsatzfragen und von rechtlich komplexen Einzelsachverhalten

Koordinierung der jährlichen Haushalts- und Finanzplanung für den Landkreis Hildburghausen

Begleitung/Überwachung des Haushaltsvollzugs

Erstellung der Jahresrechnung

Administrierung des HKR-Programms

Projektkoordination/ Projektbegleitung (bspw. eRechnung)

Was bieten wir Ihnen?

Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), Entgeltgruppe 10 bzw. bei Vorliegen der Voraussetzungen Besoldungsgruppe A 11

eine jährliche Sonderzahlung

eine leistungsorientierte Bezahlung nach dem TVöD

eine attraktive betriebliche Altersvorsorge

Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles, liberales Arbeitszeitmodell

Freizeitausgleich von Mehrarbeitszeit, 30 Urlaubstage im Jahr und Freistellung am 24.12. und 31.12. zusätzlich

Möglichkeit auf mobiles Arbeiten bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen

eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team

eine große Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen

Nutzung von Dienstfahrzeugen des Landratsamtes nach Verfügbarkeit

einen Arbeitsplatz im Herzen eines von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Landkreises mit ca. 63.000 Einwohnern, der über ein attraktives Wohnraumangebot zu vergleichsweise günstigen Preisen verfügt

Was erwarten wir von Ihnen?

Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst - erfolgreicher Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. als Verwaltungsfachwirt (Fortbildungslehrgang II) (m/w/d) oder

erfolgreicher Abschluss im Studienfach Verwaltungsmanagement, Public Management oder

erfolgreicher Abschluss im Studienfach Betriebswirtschaft oder

erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Finanz- oder finanzwissenschaftlichen Studiengang

wünschenswert ist eine einschlägige Berufserfahrung in der kommunalen Finanzverwaltung

selbständige, problemlösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise, ausgebildetes Zahlenverständnis, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, persönliche Belastbarkeit sowie

Fahrerlaubnis Klasse B

Im Interesse der Förderung und beruflichen Gleichstellung werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen einschließlich einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse bis spätestens 06.02.2023 (Eingang im Landratsamt) an das Landratsamt Hildburghausen, Amt für Personal und Organisation, Wiesenstraße 18, 98646 Hildburghausen.

Aus verwaltungstechnischen und Kostengründen bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen und keine Mappen und Hefter zu verwenden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben in der vorgenannten Behörde und werden nicht zurückgesandt. Nicht berücksichtigte Bewerbungen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens ordnungsgemäß vernichtet. Gegebenenfalls entstehende Kosten beim Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.

Die Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an alle Bewerber (m/w/d) unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Mit Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Verwendung und Speicherung Ihrer für das Stellenbesetzungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten ein. Nähere Informationen stehen Ihnen auf unserer Homepage unter www.landkreis-hildburghausen.de (Rubrik: Aktuelles/Stellenangebote) zur Verfügung. Die Informationen können Sie auch in Papierform zu den Sprechzeiten des Landratsamtes erhalten.

gez.

Thomas Müller

Landrat

und Leiter des Dezernates I