Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
im Amt für Finanzverwaltung, unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden).
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
| • | Leiten des Sachgebietes |
| • | Prüfung und Bearbeitung von Grundsatzfragen und von rechtlich komplexen Einzelsachverhalten |
| • | Koordinierung der jährlichen Haushalts- und Finanzplanung für den Landkreis Hildburghausen |
| • | Begleitung/Überwachung des Haushaltsvollzugs |
| • | Erstellung der Jahresrechnung |
| • | Administrierung des HKR-Programms |
| • | Projektkoordination/ Projektbegleitung (bspw. eRechnung) |
Was bieten wir Ihnen?
| • | Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), Entgeltgruppe 10 bzw. bei Vorliegen der Voraussetzungen Besoldungsgruppe A 11 |
| • | eine jährliche Sonderzahlung |
| • | eine leistungsorientierte Bezahlung nach dem TVöD |
| • | eine attraktive betriebliche Altersvorsorge |
| • | Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles, liberales Arbeitszeitmodell |
| • | Freizeitausgleich von Mehrarbeitszeit, 30 Urlaubstage im Jahr und Freistellung am 24.12. und 31.12. zusätzlich |
| • | Möglichkeit auf mobiles Arbeiten bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen |
| • | eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team |
| • | eine große Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen |
| • | Nutzung von Dienstfahrzeugen des Landratsamtes nach Verfügbarkeit |
| • | einen Arbeitsplatz im Herzen eines von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Landkreises mit ca. 63.000 Einwohnern, der über ein attraktives Wohnraumangebot zu vergleichsweise günstigen Preisen verfügt |
Was erwarten wir von Ihnen?
| • | Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst - erfolgreicher Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. als Verwaltungsfachwirt (Fortbildungslehrgang II) (m/w/d) oder |
| • | erfolgreicher Abschluss im Studienfach Verwaltungsmanagement, Public Management oder |
| • | erfolgreicher Abschluss im Studienfach Betriebswirtschaft oder |
| • | erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Finanz- oder finanzwissenschaftlichen Studiengang |
| • | wünschenswert ist eine einschlägige Berufserfahrung in der kommunalen Finanzverwaltung |
| • | selbständige, problemlösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise, ausgebildetes Zahlenverständnis, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, persönliche Belastbarkeit sowie |
| • | Fahrerlaubnis Klasse B |
Im Interesse der Förderung und beruflichen Gleichstellung werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen einschließlich einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse bis spätestens 06.02.2023 (Eingang im Landratsamt) an das Landratsamt Hildburghausen, Amt für Personal und Organisation, Wiesenstraße 18, 98646 Hildburghausen.
Aus verwaltungstechnischen und Kostengründen bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen und keine Mappen und Hefter zu verwenden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben in der vorgenannten Behörde und werden nicht zurückgesandt. Nicht berücksichtigte Bewerbungen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens ordnungsgemäß vernichtet. Gegebenenfalls entstehende Kosten beim Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Die Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an alle Bewerber (m/w/d) unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Mit Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Verwendung und Speicherung Ihrer für das Stellenbesetzungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten ein. Nähere Informationen stehen Ihnen auf unserer Homepage unter www.landkreis-hildburghausen.de (Rubrik: Aktuelles/Stellenangebote) zur Verfügung. Die Informationen können Sie auch in Papierform zu den Sprechzeiten des Landratsamtes erhalten.
gez.
Thomas Müller
Landrat
und Leiter des Dezernates I