Titel Logo
Amtsblatt des Landkreises Hildburghausen
Ausgabe 10/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arzt Schulärztlicher Dienst - Dauerhaft

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Arzt im Schulärztlichen Dienst (m/w/d)

im Gesundheitsamt, unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Besetzung der Stelle kann nach Absprache in Teilzeit erfolgen.

Die Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an alle Bewerber (m/w/d) unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Ihre Aufgaben:

die Durchführung von körperlichen und kognitiven Untersuchungen im Rahmen von Vorschul-, Schuleingangs- und Schuluntersuchungen einschließlich schulärztlicher Sprechstunde sowie die entsprechende Auswertung der Untersuchungsergebnisse und Beurteilung des Entwicklungsstandes des Kindes

die Beratung der Kinder bzw. Jugendlichen, der Eltern, Erzieher bzw. Lehrer zu schulrelevanten medizinischen und sozialen Fragen

die Vornahme ärztlicher Gutachten und Stellungnahmen (z. B. Gewährung von Eingliederungshilfen oder anderen Sozialleistungen, Erteilung von Sportbefreiungen etc.)

Mitwirkung in der Rufbereitschaft

Ihr Profil:

Approbation als Arzt, vorzugsweise als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

wünschenswert ist weiterhin eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen

eine mehrjährige Berufserfahrung in der Tätigkeit als Facharzt bzw. als Arzt im öffentlichen Gesundheitsdienst ist weiterhin von Vorteil

hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Sozialkompetenz, psychische Belastbarkeit, Teamfähigkeit und bürgerfreundliches Handeln, sowie eine selbständige und umsichtige Arbeitsweise

Fahrerlaubnis Klasse B

Unser Angebot:

Das Arbeitsverhältnis einschließlich Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und den persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 14 bzw. 15 TVöD zugeordnet.

Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen wird eine Zulage nach der Fachkräfterichtlinie sowie eine Arbeitsmarktzulage in Höhe von 20 % der Stufe 2 der jeweiligen Entgeltgruppe gewährt.

Zusätzlich bieten wir:

eine jährliche Sonderzahlung

eine leistungsorientierte Bezahlung nach dem TVöD

eine attraktive betriebliche Altersvorsorge

Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles, liberales Arbeitszeitmodell

Freizeitausgleich von Mehrarbeitszeit, 30 Urlaubstage im Jahr und Freistellung am 24.12. und 31.12. zusätzlich

Möglichkeit auf mobiles Arbeiten bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen

eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team

eine große Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen

Nutzung von Dienstfahrzeugen des Landratsamtes nach Verfügbarkeit

einen Arbeitsplatz im Herzen eines von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Landkreises mit ca. 63.000 Einwohnern, der über ein attraktives Wohnraumangebot zu vergleichsweise günstigen Preisen verfügt

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen einschließlich einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse (Eingang im Landratsamt) an das

Landratsamt Hildburghausen

Amt für Personal und Organisation

Wiesenstraße 18

98646 Hildburghausen.

Aus verwaltungstechnischen und Kostengründen bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen und keine Mappen und Hefter zu verwenden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben in der vorgenannten Behörde und werden nicht zurückgesandt. Nicht berücksichtigte Bewerbungen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens ordnungsgemäß vernichtet. Gegebenenfalls entstehende Kosten beim Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.

Im Interesse der Förderung und beruflichen Gleichstellung werden schwerbehinderte Bewerber entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Mit Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Verwendung und Speicherung Ihrer für das Stellenbesetzungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten ein. Nähere Informationen stehen Ihnen auf unserer Homepage unter www.landkreis-hildburghausen.de (Rubrik: Aktuelles/Stellenangebote) zur Verfügung. Die Informationen können Sie auch in Papierform zu den Sprechzeiten des Landratsamtes erhalten.

i.A.

Britta Rose-Opel

Leiterin des Dezernates III