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Amtsblatt des Landkreises Hildburghausen
Ausgabe 11/2023
Amtlicher Teil
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Stellenanzeigen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Allgemeines Ordnungsrecht (m/w/d)

für das Sachgebiet Allgemeines Ordnungsrecht im Amt für Ordnung, Sicherheit und Verkehr unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Die Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an alle Bewerber (m/w/d) unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Ihre Aufgaben:

Bearbeiten von Anträgen im Bereich des Allgemeinen Ordnungsrechts (u.a. Heilpraktiker-, Bestattungs-, Prostituiertenschutzgesetz)

Bearbeiten von Anträgen im Bereich des Erlaubniswesens (u.a. Motorsportveranstaltungen, Kleingartenwesen etc.)

Überwachen und Kontrollieren von Badeanstalten

Bearbeiten von Anliegen des Pass-, Personalausweis- und Melderechts sowie des Allgemeinen Ordnungsrechts im Rahmen der Tätigkeit als Fachaufsichtsbehörde

Durchführen von bzw. Mitwirken bei Kontrollen innerhalb des Aufgabenbereiches des Amtes (insbesondere im Bereich Waffenrecht, Gewerberecht und Straßenverkehr)

Ihr Profil:

erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (Fortbildungslehrgang I) bzw. Verwaltungswirt oder

erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung

Kenntnisse und Erfahrungen im vorgenannten Aufgabenbereich sind wünschenswert

hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine selbständige und umsichtige Arbeitsweise

Fahrerlaubnis Klasse B

Unser Angebot:

Das Arbeitsverhältnis einschließlich Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und den persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist vorbehaltlich einer abschließenden Stellenbewertung der Entgeltgruppe 8 TVöD zugeordnet.

Zusätzlich bieten wir:

eine jährliche Sonderzahlung

eine leistungsorientierte Bezahlung nach dem TVöD

eine attraktive betriebliche Altersvorsorge

Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles, liberales Arbeitszeitmodell

Freizeitausgleich von Mehrarbeitszeit, 30 Urlaubstage im Jahr und Freistellung am 24.12. und 31.12. zusätzlich

Möglichkeit auf mobiles Arbeiten bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen

eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team

eine große Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen

Nutzung von Dienstfahrzeugen des Landratsamtes nach Verfügbarkeit

einen Arbeitsplatz im Herzen eines von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Landkreises mit ca. 63.000 Einwohnern, der über ein attraktives Wohnraumangebot zu vergleichsweise günstigen Preisen verfügt

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen einschließlich einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse bis spätestens 10.07.2023 (Eingang im Landratsamt) an das

Landratsamt Hildburghausen

Amt für Personal und Organisation

Wiesenstraße 18

98646 Hildburghausen.

Aus verwaltungstechnischen und Kostengründen bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen und keine Mappen und Hefter zu verwenden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben in der vorgenannten Behörde und werden nicht zurückgesandt. Nicht berücksichtigte Bewerbungen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens ordnungsgemäß vernichtet. Gegebenenfalls entstehende Kosten beim Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.

Im Interesse der Förderung und beruflichen Gleichstellung werden schwerbehinderte Bewerber entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Mit Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Verwendung und Speicherung Ihrer für das Stellenbesetzungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten ein. Nähere Informationen stehen Ihnen auf unserer Homepage unter www.landkreis-hildburghausen.de (Rubrik: Aktuelles/Stellenangebote) zur Verfügung. Die Informationen können Sie auch in Papierform zu den Sprechzeiten des Landratsamtes erhalten.

i.A.

gez.

Britta Rose-Opel

Leiterin des Dezernates III