Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
im Sozialamt, Sachgebiet Sozialhilfe unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden), vorbehaltlich der Haushaltsgenehmigung für 2023.
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
| • | Unterstützen der Betreuungsgerichte, der zu Betreuenden und weiteren Beteiligten im Betreuungsverfahren |
| • | Führen von Aufklärungs- und Beratungsgesprächen zu Vollmachten und Betreuungsverfügungen sowie deren Beglaubigungen |
| • | Netzwerkarbeit, insbesondere mit den Betreuungsbehörden der benachbarten Landkreise, den medizinischen Einrichtungen, dem Betreuungsverein im Landkreis und in den benachbarten Landkreisen, dem Sozialpsychiatrischen Dienst und den Leistungsanbietern in der Eingliederungshilfe und Hilfe zur Pflege Aufbauen und Pflegen des Netzwerkes Betreuungsbehördengesetz mit allen Beteiligten |
| • | Betreuen und Unterstützen von Betreuern und Bevollmächtigten |
| • | Durchführen des Registrierungsverfahrens für Berufsbetreuer nach dem Betreuungsorganisationsgesetz |
| • | Tätigkeit als Betreuer |
Was bieten wir Ihnen?
| • | Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), S 11b TVSuE |
| • | eine jährliche Sonderzahlung |
| • | eine leistungsorientierte Bezahlung nach dem TVöD |
| • | eine attraktive betriebliche Altersvorsorge |
| • | Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles, liberales Arbeitszeitmodell |
| • | Freizeitausgleich von Mehrarbeitszeit, 30 Urlaubstage im Jahr und Freistellung am 24.12. und 31.12. zusätzlich |
| • | Möglichkeit auf mobiles Arbeiten bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen |
| • | eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team |
| • | eine große Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen |
| • | Nutzung von Dienstfahrzeugen des Landratsamtes nach Verfügbarkeit |
| • | einen Arbeitsplatz im Herzen eines von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Landkreises mit ca. 63.000 Einwohnern, der über ein attraktives Wohnraumangebot zu vergleichsweise günstigen Preisen verfügt |
Was erwarten wir von Ihnen?
| • | erfolgreich mit Diplom bzw. Bachelor abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge mit staatlicher Anerkennung (m/w/d) |
| • | fundierte Kenntnisse im Betreuungsrecht, BtBG, SGB, FamFG, Beurkundungsgesetz sind wünschenswert |
| • | hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Einfühlungsvermögen sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise |
| • | Führerschein Klasse BB |
Im Interesse der Förderung und beruflichen Gleichstellung werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen einschließlich einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse bis spätestens 06.03.2023 (Eingang im Landratsamt) an das Landratsamt Hildburghausen, Amt für Personal und Organisation, Wiesenstraße 18, 98646 Hildburghausen.
Aus verwaltungstechnischen und Kostengründen bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen und keine Mappen und Hefter zu verwenden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben in der vorgenannten Behörde und werden nicht zurückgesandt. Nicht berücksichtigte Bewerbungen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens ordnungsgemäß vernichtet. Gegebenenfalls entstehende Kosten beim Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Die Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an alle Bewerber (m/w/d) unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Mit Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Verwendung und Speicherung Ihrer für das Stellenbesetzungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten ein. Nähere Informationen stehen Ihnen auf unserer Homepage unter www.landkreis-hildburghausen.de (Rubrik: Aktuelles/Stellenangebote) zur Verfügung. Die Informationen können Sie auch in Papierform zu den Sprechzeiten des Landratsamtes erhalten.
i.A.
gez.
Dirk Lindner
Hauptamtlicher Beigeordneterund Leiter des Dezernates II