Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
im Dezernat III, Bauamt unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Besetzung der Stelle mit zwei Teilzeitkräften ist ebenfalls möglich.
Die Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an alle Bewerber (m/w/d) unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Ihre Aufgaben:
| • | Prüfen von Bauanträgen und Bauvoranfragen auf Genehmigungsfähigkeit |
| • | Erstellen von Bescheiden zur Erteilung bzw. Versagung von Baugenehmigungen |
| • | Durchführen der Abhilfeprüfung bei Widersprüchen |
| • | Beraten von Bauwilligen und Architekten/ Objektplanern in baurechtlichen, gestalterischen und technischen Fragen |
| • | Überwachen baulicher Anlagen (Standsicherheit und Brandschutz), Durchführen von Kontrollen und ggf. Erlassen von Anordnungen |
| • | Erarbeiten baufachlicher Stellungnahmen im Rahmen öffentlich-rechtlicher Genehmigungsverfahren (Immissionsschutz, Wasserrecht, Abfallrecht etc.) |
| • | Durchführen der Aufstellungs- und Gebrauchsabnahme für fliegende Bauten |
Ihr Profil:
| • | erfolgreich mit Diplom bzw. Bachelor abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder |
| • | Laufbahnbefähigung für den gehobenen bautechnischen Dienst in der Fachrichtung Hochbau bzw. Bauingenieurwesen |
| • | verwaltungsrechtliche Kenntnisse, idealerweise eine verwaltungsspezifische Aus- oder Fortbildung sind wünschenswert |
| • | mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Bauverwaltung ist von Vorteil |
| • | sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie eine selbständige Arbeitsweise |
| • | Führerschein Klasse B |
Unser Angebot:
Das Arbeitsverhältnis einschließlich Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und den persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 10 TVöD zugeordnet.
Zusätzlich bieten wir:
| • | eine jährliche Sonderzahlung |
| • | eine leistungsorientierte Bezahlung nach dem TVöD |
| • | eine attraktive betriebliche Altersvorsorge |
| • | Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles, liberales Arbeitszeitmodell |
| • | Freizeitausgleich von Mehrarbeitszeit, 30 Urlaubstage im Jahr und Freistellung am 24.12. und 31.12. zusätzlich |
| • | Möglichkeit auf mobiles Arbeiten bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen |
| • | eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team |
| • | eine große Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen |
| • | Nutzung von Dienstfahrzeugen des Landratsamtes nach Verfügbarkeit |
| • | einen Arbeitsplatz im Herzen eines von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Landkreises mit ca. 63.000 Einwohnern, der über ein attraktives Wohnraumangebot zu vergleichsweise günstigen Preisen verfügt |
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen einschließlich einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse bis spätestens 02.05.2023 (Eingang im Landratsamt) an das
Landratsamt Hildburghausen
Amt für Personal und Organisation
Wiesenstraße 18
98646 Hildburghausen.
Aus verwaltungstechnischen und Kostengründen bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen und keine Mappen und Hefter zu verwenden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben in der vorgenannten Behörde und werden nicht zurückgesandt. Nicht berücksichtigte Bewerbungen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens ordnungsgemäß vernichtet. Gegebenenfalls entstehende Kosten beim Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet.
Im Interesse der Förderung und beruflichen Gleichstellung werden schwerbehinderte Bewerber entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.
Mit Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Verwendung und Speicherung Ihrer für das Stellenbesetzungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten ein. Nähere Informationen stehen Ihnen auf unserer Homepage unter www.landkreis-hildburghausen.de (Rubrik: Aktuelles/Stellenangebote) zur Verfügung. Die Informationen können Sie auch in Papierform zu den Sprechzeiten des Landratsamtes erhalten.
i.A.
Britta Rose-Opel
Leiterin des Dezernates III