Natürlich beim Ichtershäuser Carneval Verein. Denn davon gab es beim Büttenabend reichlich zu bestaunen. Mit viel Phantasie und magischen Momenten verzauberte der ICV das Publikum und entführt es in ungeahnte Welten. So duellierten sich die beiden Büttenrednerinnen Johanna Hiemann und Klare Lorenz in der Bütt um die Frage, ob nun der Thermomix oder der gute alte Quirl das bessere Werkzeug sei. Diese Frage konnte jedoch nicht vollends geklärt werden. Dafür hatte Büttenredner Jannis Nitzsche als Eisverkäufer für jede erdenkliche Situation die passende Eiskreation parat. Weniger Glücke hatte hingegen Büttenredner Pascal Geissler, denn egal, was er auch tat, es ging einfach alles schief.
Doch dann entzauberte Büttenrednerin Julia Hiemann den Mythos Wechseljahre und stellte klar, dass es doch gar keinen so großen Unterschied zur Pubertät gibt. Apropos Pubertät, dem ICV ist etwas gelungen, woran sich schon so manches Forscherteam die Zähne ausgebissen hat. Der Verein hat in Sachen Büttenredner eine enorme Verjüngungskur vollführt. Insgesamt fünf junge Büttenrednerinnen und Büttenredner vom Kindes- bis ins junge Erwachsenenalter stehen in dieser Saison auf der Bühne und begeistern das Publikum mit ihren Darbietungen. Das Publikum würdigte diesen Mut und das Engagement mit lautem Applaus und dem Ruf nach Zugaben. Nur leider wirkt die Verjüngungskur anscheinend nicht beim Elferrat, der altert munter weiter.
Einen grandiosen Anblick boten auch die zahlreichen Garde- und Showtänze. So entführte die Showtanzgruppe der Kindergarde die Anwesenden in das Reich der Feen und Elfen, Talentfrei malte tänzerisch einen Regenbogen, die Funkenelfen nahmen das Publikum mit in den Weltraum und die Showtanzgruppe Iconix erzählte mit ihrer mystischen Tanzdarbietung die Geschichte der Mondhexen.
Bis zum Aschermittwoch bleibt jedoch kaum Zeit zum Durchatmen. Denn noch stehen viele Saisonhighlights an wie der Seniorenfasching, der Kinder- und Weiberfasching sowie der Karnevalsumzug in Arnstadt. Doch in einer Welt voll Phantasie gelingt dem ICV immer wieder aufs Neue so manche Magie.