Mit dem Sonntagvorabendgottesdienst am Samstag, den 1. November um 18 Uhr begehen wir Allerheiligen. Am Sonntag, den 2.11. treffen wir uns um 14 Uhr zur Gräbersegnung in Ichtershausen, dann Eischleben, Kirchheim, Dornheim und Rudisleben.
Am Donnerstag, den 6. November wird um 17 Uhr von den Kirchen, der Schule und dem Kindergarten zur Martinsfeier mit Laternenumzug eingeladen. Beginn ist mit dem Martinspiel in der katholischen Kirche, dann geht der Laternenzug zur Klosterkirche und dem Kindergarten.
Mit dem Christkönigssonntag (Ewigkeitssonntag) endet das Kirchenjahr. Am folgenden Sonntag beginnt der Advent mit Segnung der Adventskränze für Kirche und zuhause.
am Samstag, 15.11.2025 um 17:00 Uhr
in katholischer Kirche St. Marien in Ichtershausen
Mit Werken aus Klassik und Filmmusik von Widor, Bach, Fauré, Einaudi, Hans Zimmer, John Williams.
Es musizieren Anke Willwohl, Orgel, Würzburg; Andreas Willwohl, Viola, Bamberg, Musikprofessor; Michaela Willwohl, Violine Ichtershausen; Anneliese Hanstein (geb. Gabel), Querflöte, Idar-Oberstein
Donnerstag, 30.10. | |
| um 18.00 Uhr | Rosenkranz mit Friedensgebet |
Samstag, 01.11. | |
| um 18.00 Uhr | Hochfest Allerheiligen (Sonntagsgottesdienst) |
Sonntag, 02.11. | |
| um 14.00 Uhr | Gräbersegnung Ichtershausen, Eischleben,, Kirchheim, Dornheim, Rudisleben |
Donnerstag, 06.11. | |
| Martinsfeier mit Laternenzug |
Sonntag, 09.11. | |
| um 09.00 Uhr | Gottesdienst |
Donnerstag, 13.11. | |
| um 18.00 Uhr | Friedensgebet |
Samstag, 15.11. | |
| um 17.00 Uhr | Benefiz-Konzert für eine neue Orgel |
Sonntag, 16.11. | |
| um 09.00 Uhr | Gottesdienst |
Donnerstag, 20.11. | |
| um 18.00 Uhr | Friedensgebet |
Sonntag, 23.11. | |
| um 10.30 Uhr | Christkönigsonntag - Hl. Messe in Arnstadt |
Donnerstag, 27.11. | |
| um 18.00 Uhr | Friedensgebet |
Sonntag, 30.11. | |
| um 09.00 Uhr | Gottesdienst zum 1. Advent mit Segnung der Adventskränze |
Sonntag, 07.12. | |
| um 09.00 Uhr | Gottesdienst zum 2. Advent mit Nikolausfeier |
Die Kirchgemeinde wünscht allen Mitbürgern Trost im Gedenken an die Verstrobenen und Zuversicht und Hoffnung. Wir freuen uns auf jeden Gast beim Benefizkonzert und natürlich über jede Spende.
Pfarrer Michael Gabel