Am 11. März wurden die Feuerwehren Bittstädt, Haarhausen, Holzhausen, Röhrensee und Sülzenbrücken zur einer gemeinsamen Einsatzübung alarmiert.
Für die Kameradinnen und Kameraden ging es dann nach Bittstädt. Hier fanden die Einsatzkräfte zunächst einen Verkehrsunfall vor. Schnell wurde klar, dass dieser nur die Folge eines anderen Ereignisses war. Somit lies die Einsatzleitung Kräfte auf den Turnerplatz im Haidenholz verlegen. Es lagen Informationen über eine mögliche Brandausbreitung vor.
Am 2. Einsatzort angekommen mussten neben der Brandbekämpfung und Menschenrettung im Gebäude auch die Rettung einer abgestürzten Person, sowie die Suche von weiteren vermissten Personen im Waldgebiet eingeleitet werden. Zum Zeitpunkt der Personensuche und der Rettung der abgestürzten Person war es bereits dunkel geworden.
Die Übungsleitung bestehend aus Marcel Machalett (FF Haarhausen) und Dominik Huyer-Zobel (FF Holzhausen) dankten ausdrücklich allen Kameradinnen und Kameraden für Ihre Einsatzbereitschaft. Einen weiteren Dank richteten Sie an die Statisten sowie dem Feuerwehrverein Holzhausen für die Bewirtung.