Titel Logo
Postscriptum Amtsblatt Amt Wachsenburg
Ausgabe 8/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinstag des Haarhäuser Carneval Vereines e.V. im  Freizeitpark BELANTIS

Einen gelungenen Abschluss ihrer Jubiläumssaison erlebten die Mitglieder des HCV am 1. Juli 2023 bei einem Besuch des Freizeitparks BELANTIS bei Leipzig.

Bei herrlichem Wetter fanden sich alle abenteuerlustigen am frühen Morgen an der Bushaltestelle in Haarhausen ein. Hier wartete bereits die erste Überraschung; jeder Teilnehmer bekam ein knallrotes Vereins-T-Shirt überreicht. Die Freude war riesig. Komplett einheitlich gekleidet gab es das erste gemeinsame Erinnerungsfoto und dann ging es mit zwei Bussen des Unternehmens moVeas auf die Reise.

Nach ca. der Hälfte der Fahrt bogen die Busse in einen Rastplatz an der Autobahn ein. Christoph und Stefan, die beiden Fahrer, hatten die Order erhalten, ein ruhiges Plätzchen anzusteuern. Der Vorstand hatte nämlich ein zünftiges Frühstück vorbereitet. Eifrig wurde ein Buffet der Extraklasse aufgebaut. Neben gekühlten Getränken, Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen gab es Würstchen und jede Menge eigenhändig und liebevoll in mundgerechte Stücke geschnittenes Obst und Gemüse. Auch Süßigkeiten durften bei einem Karnevalverein natürlich nicht fehlen. Was für ein tolles Erlebnis!

Gut gestärkt und sichtlich zufrieden setzten wir die Fahrt fort. Im Park angekommen nahmen alle ihr sehnsüchtig erwartetes Ticket ins AbenteuerReich entgegen. In den folgenden Stunden wurden sämtliche Attraktionen von der „Roten Front“ – so nannten uns die Mitarbeiter von Belantis – in Beschlag genommen. Nervenkitzel pur bot die Loopingachterbahn „Huracan“. Wer davon nicht genug bekommen konnte, übte sich beim „Drachenflug“ oder schwebte mit „Belanitus Rache“, einem Riesenschwungpendel, durch die Lüfte. Abkühlung brachte eine Fahrt durch Deutschlands höchste Pyramide auf der Wildwasserbahn „Fluch des Pharao“ und was eignet sich nach Pommes und Currywurst zur Verdauung am besten?

Die Riesenschiffschaukel natürlich J. Auch unsere Kleinsten hatten mega viel Spaß auf den vielen Spielplätzen der einzelnen Themenwelten und das eine oder andere Plüsch-Souvenir landete in ihren Rucksäcken.

So verging die Zeit wie im Flug und da der Park außerhalb der Ferienzeit gegen 17 Uhr schließt, traten wir am späten Nachmittag die Heimreise an. Schnell auf dem Parkplatz noch alles vom Frühstück übrig gebliebene vertilgt, dann ging es wieder Richtung Heimat.

Leicht erschöpft aber überglücklich kamen wir zu Hause an. Es war ein wunderschöner Tag, ein besonderes Erlebnis, das uns allen lange in Erinnerung bleiben wird. Herzlichen Dank unserem Verein, der uns das ermöglicht hat.