Titel Logo
Postscriptum Amtsblatt Amt Wachsenburg
Ausgabe 9/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Deutsche Meisterschaft

Grandiose Leistung der sehbeeinträchtigten Keglerinnen und Kegler

Das Handicap-Team des Kraftsport- und Fitnessverein Ichtershausen e.V. schreibt wiederholt Geschichte für den Verein und für den Behindertensport.

Die sehbeeinträchtigten Keglerinnen und Kegler des KuF Ichtershausen haben vom 18.07.2025 bis 20.07.2025 in Weinheim, Baden-Württemberg, an der 42. Deutschen Meisterschaft im Kegeln Classic teilgenommen. In den verschiedenen Klassen der Sportler mit Sehbehinderung wurden die neuen Meister gesucht. Thüringen stellte 9 Starterinnen und Starter, davon gingen vom KuF Ichtershausen allein 5 Spielerinnen und Spieler auf die Bahnen. Und sie lieferten!

Klaus-Dieter Wolf wurde mit 468 Holz neuer Deutscher Meister bei den Senioren.

Dennis Ring wurde Vizemeister, spielte mit 459 Holz sein bisher bestes Ergebnis und musste sich mit nur 2 Holz Rückstand hinter dem Deutschen Meister aus Chemnitz geschlagen geben. Letzter Starter war Matthias Wachsmuth, welcher mit 570 Holz Vizemeister in seiner Klasse wurde.

Auch die Damen des KuF Ichtershausen sicherten sich die vordersten Plätze. Adelheid Rother wurde Deutsche Meisterin mit 451 Holz, Karla Hofmann mit 414 Holz erkämpfte sich die Bronzemedaille.

Der Mannschaftstitel ging mit 2069 Holz dank der starken Leistung unserer Keglerinnen und Kegler auch wieder nach Thüringen.

Dies sind beste Voraussetzungen für die anstehenden Landesmeisterschaften. Wir wünschen allen Beteiligten bestmögliche Ergebnisse und viele weitere Titel.

KuF Ichtershausen e.V.

Der Vorstand