Titel Logo
Amtsblatt des Ilm-Kreises
Ausgabe 1/2026
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nichtamtlicher Teil

Mehr Kinder, mehr Erlebnisse, mehr Vorteile - die Mehrkindfamilienkarte Thüringen macht´s möglich!

Ob Schloss, Schwimmbad, Tierpark oder Museum - mit der Karte entdecken Familien mit drei und mehr kindergeldberechtigten Kindern rund 150 Partnerangebote in ganz Thüringen zu familienfreundlichen Konditionen: Nur Eltern und die ersten beiden Kinder zahlen Eintritt, alle weiteren Kinder sind kostenfrei dabei.

Im Ilm-Kreis gehören das Schlossmuseum Arnstadt „Neues Palais“, die Bergmannskapelle, die Eishalle Ilmenau, die Schwimmhalle Ilmenau, das GoetheStadtMuseum, der Historische Münzkeller, das Museum Jagdhaus Gabelbach, das Sport- und Freizeitbad Hammergrund, die Karsthöhle Dienstedt, das Bunkermuseum Frauenwald und das Museum Goethehaus Stützerbach zu den Akzeptanzstellen der Karte.

Die Mehrkindfamilienkarte kann kostenlos beim Verband kinderreicher Familien Thüringen e.V. unter www.familienkarte-thueringen.de beantragt werden. Sie entlastet das Familienbudget und ermöglicht gemeinsame Erlebnisse als Familie.

Sie haben Fragen oder Vorschläge für neue Partner? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an projekt@familienkarte-thueringen.de und folgen Sie uns in social media:

Instagram familienkarte_thueringen

Facebook mehrkindfamilienkarte

Eine Mitgliedschaft im Verband ist nicht erforderlich, aber sehr willkommen. Mehr Infos über die Arbeit des gemeinnützigen Verbandes finden Sie unter www.kinderreichefamilien.de

Verband kinderreicher Familien Thüringen e.V., Trierer Straße 2 in 99423 Weimar