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Amtsblatt des Ilm-Kreises
Ausgabe 11/2024
Nichtamtlicher Teil
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Nichtamtlicher Teil

Im Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis ist voraussichtlich ab dem 01.Januar 2025 eine Vollzeitstelle als

Sachbearbeiter Entsorgungslogistik und Abfallberatung

(m/w/d)

zu besetzen.

Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet unter Einhaltung der tariflichen Probezeit.

Folgende Aufgaben sind im Wesentlichen zu erfüllen:

  • Durchführung von Beratungen in abfallwirtschaftlichen Angelegenheiten
  • Weiterentwicklung und Umsetzung von Abfallwirtschaftskonzepten
  • Umsetzung der Abfallwirtschafts- und Gebührensatzung, ggf. Durchsetzung eines Anschlusszwanges an öffentliche Entsorgungsanlagen
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Entwicklung/Umsetzung eines Abfallmanagements (z. B. neue Entsorgungswege aufzeigen)
  • Koordinierung und Abrechnung der Vertrags- und Aufgabenerfüllung beauftragter Dritter
  • Mitwirkung bei der Vergabe von Dienstleistungen
  • Durchführung des elektronischen Nachweisverfahrens für gefährliche Abfälle
  • Führung von Mengenstatistiken sowie Datenanalysen/Mengenprognosen aus vorhandenen Datenbanken
  • Pflege der Homepage des AIK

Erwartet werden:

  • Abgeschlossene Hochschulbildung in den Fachbereichen Abfall-, Entsorgungs- oder Umweltschutztechnik, Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in, FL II oder vergleichbar
  • Einschlägiges Praxis- und Fachwissen im Bereich der Abfallwirtschaft und des Abfallrechtes sowie Kenntnisse zu fachübergreifenden tangierten Rechtsbereichen (z.B. Wasser, Bodenschutz und Baurecht)
  • Führerschein für PKW (Klasse B) und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für dienstliche Zwecke
  • Computerkenntnisse, insbesondere sichere Anwendung von MS-Office-Anwendungen und Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken
  • Kenntnisse im Verwaltungsrecht und kaufmännische Fähigkeiten
  • Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit
  • Korrektes und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick auch in Konfliktsituationen bzw. Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürgern
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der betriebsüblichen Zeiten (in Ausnahmefällen bei Veranstaltungen)

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Behördliches Gesundheitsmanagement
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse)

Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe E 9 b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Schriftliche Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen, Lebenslauf, Schulabschluss- und Ausbildungszeugnissen, Studienabschlüssen usw. sind im verschlossenen Umschlag mit Aufschrift „Stellenausschreibung Abfallberater“ bis zum 19.11.2024 an folgende Adresse zu richten:

Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis

Schönbrunnstraße 8

99310 Arnstadt

Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungskosten verbleiben beim Ilm-Kreis und werden nur zurückgesandt, wenn den Unterlagen ein adressierter und ausreichend frankierter Briefumschlag beigefügt ist. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Nähere Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten (Merkblatt) sind auf der Homepage des Ilm-Kreises unter www.ilm-kreis.de/merkblattpsa dargestellt.

Petra Enders

Landrätin