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Amtsblatt des Ilm-Kreises
Ausgabe 11/2024
Nichtamtlicher Teil
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Nichtamtlicher Teil

Im Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis ist nach Vereinbarung, spätestens ab 01. Juli 2025, eine Vollzeitstelle als

Sachbearbeiter Anlagenplanung und Anlagenbau

(m/w/d)

zu besetzen.

Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet unter Einhaltung der tariflichen Probezeit.

Folgende Aufgaben sind im Wesentlichen zu erfüllen:

  • Vorbereitung und Durchführung der Vertragsverhandlung mit Ingenieurbüros, Baubetrieben und Instandhaltungsfirmen einschließlich Erstellen und Betreuen der daraus resultierenden Bauverträge, Honorarverträge, Wartungsverträge
  • Projektsteuerungsaufgaben und Koordinierung bei Planung und Bau kreiseigener Verwertungs- und Entsorgungsanlagen sowie des AIK-Bürogebäudes, örtliche Bauleitung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Zulassungs- und Genehmigungsverfahren für Entsorgungsanlagen
  • Erstellung bzw. Abstimmung von Leistungsverzeichnissen, Zusammenstellung der Vergabeunterlagen, Durchführen von E-Vergaben im AIK und Mitwirkung in Vergabegremien
  • Technische Beurteilung und Kostenprüfung von Angeboten
  • Anlagen- und Baustellenkontrolle, Abrechnungskontrolle, Prüfung von Rechnungen
  • Aufgabenbezogene Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung
  • Vertretung der Abteilungsleitung

Erwartet werden:

  • Abgeschlossene Hochschulbildung im Bereich Bauingenieurwesen bzw. vergleichbarer Abschluss
  • Fundierte Kenntnisse in der HOAI, VOB/A, GWB, VgV, UVGO und einschlägigen Bauvorschriften
  • Computerkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Führerschein für PKW (Klasse B)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Wünschenswert wären:

  • Fachkenntnisse im abfallspezifischen Recht und/oder Verwaltungsrecht
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft
  • Verantwortungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • Fachliche Neugier und Selbstmanagement

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Behördliches Gesundheitsmanagement
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse)

Die Bezahlung erfolgt in der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Schriftliche Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen, Lebenslauf, Schulabschluss und Ausbildungszeugnissen, Studienabschlüssen usw. sind im verschlossenen Umschlag mit Aufschrift „Stellenausschreibung AIK“ bis zum 19. November 2024 an folgende Adresse zu richten:

Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis

Schönbrunnstraße 8

99310 Arnstadt

Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Ilm-Kreis und werden nur zurückgesandt, wenn den Unterlagen ein adressierter und ausreichend frankierter Briefumschlag beigefügt ist. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Nähere Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten (Merkblatt) sind auf der Homepage des Ilm-Kreises unter www.ilm-kreis.de/merkblattpsa dargestellt.

P. Enders

Landrätin