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Amtsblatt des Ilm-Kreises
Ausgabe 12/2024
Nichtamtlicher Teil
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Amtlicher Teil

Im Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis ist baldmöglichst eine Vollzeitstelle als

Sachbearbeiter Entsorgungslogistik und Abfallberatung (m/w/d)

zu besetzen.

Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet unter Einhaltung der tariflichen Probezeit.

Folgende Aufgaben sind im Wesentlichen zu erfüllen:

Durchführung von Beratungen in abfallwirtschaftlichen Angelegenheiten

Weiterentwicklung und Umsetzung von Abfallwirtschaftskonzepten

Umsetzung der Abfallwirtschafts- und Gebührensatzung, ggf. Durchsetzung eines Anschlusszwanges an öffentliche Entsorgungsanlagen

Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit

Entwicklung/Umsetzung eines Abfallmanagements (z. B. neue Entsorgungswege aufzeigen)

Koordinierung und Abrechnung der Vertrags- und Aufgabenerfüllung beauftragter Dritter

Mitwirkung bei der Vergabe von Dienstleistungen

Durchführung des elektronischen Nachweisverfahrens für gefährliche Abfälle

Führung von Mengenstatistiken sowie Datenanalysen/Mengenprognosen aus vorhandenen Datenbanken

Pflege der Homepage des AIK

Erwartet werden:

Abgeschlossene Hochschulbildung in den Fachbereichen Abfall-, Entsorgungs- oder Umweltschutztechnik, Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in, FL II oder vergleichbar

Einschlägiges Praxis- und Fachwissen im Bereich der Abfallwirtschaft und des Abfallrechtes sowie Kenntnisse zu fachübergreifenden tangierten Rechtsbereichen (z.B. Wasser, Bodenschutz und Baurecht)

Führerschein für PKW (Klasse B) und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für dienstliche Zwecke

Computerkenntnisse, insbesondere sichere Anwendung von MS-Office-Anwendungen und Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken

Kenntnisse im Verwaltungsrecht und kaufmännische Fähigkeiten

Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit

Korrektes und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick auch in Konfliktsituationen bzw. Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürgern

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft

Bereitschaft zur Weiterbildung

Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der betriebsüblichen Zeiten (in Ausnahmefällen bei Veranstaltungen)

Wir bieten:

Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Behördliches Gesundheitsmanagement

Jahressonderzahlung

30 Tage Urlaub

Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse)

Die Bezahlung erfolgt in der Entgeltgruppe E 9 b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Schriftliche Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen, Lebenslauf, Schulabschluss- und Ausbildungszeugnissen, Studienabschlüssen usw. sind im verschlossenen Umschlag mit Aufschrift „Stellenausschreibung AIK" bis zum 03.12.2024 an folgende Adresse zu richten:

Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis

Schönbrunnstraße 8

99310 Arnstadt

Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungskosten verbleiben beim Ilm-Kreis und werden nur zurückgesandt, wenn den Unterlagen ein adressierter und ausreichend frankierter Briefumschlag beigefügt ist. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz.

Personenbezogene Daten werden ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Nähere Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten (Merkblatt) sind auf der Homepage des Ilm-Kreises unter www.ilm-kreis.de/merkblattpsa dargestellt.

Petra Enders

Landrätin