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Amtsblatt des Ilm-Kreises
Ausgabe 2/2025
Nichtamtlicher Teil
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Nichtamtlicher Teil

Im Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis ist ab 1. Juli 2025 bzw. nach Vereinbarung eine Vollzeitstelle als

Sachbearbeiter Anlagenplanung und Anlagenbau

(m/w/d)

zu besetzen.

Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet unter Einhaltung der tariflichen Probezeit.

Folgende Aufgaben sind im Wesentlichen zu erfüllen:

  • Vorbereitung und Durchführung der Vertragsverhandlung mit Ingenieurbüros, Baubetrieben und Instandhaltungsfirmen einschließlich Erstellen und Betreuen der daraus resultierenden Bauverträge, Honorarverträge, Wartungsverträge
  • Projektsteuerungsaufgaben und Koordinierung bei Planung und Bau kreiseigener Verwertungs- und Entsorgungsanlagen sowie des AIK-Bürogebäudes, örtliche Bauleitung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Zulassungs- und Genehmigungsverfahren für Entsorgungsanlagen
  • Erstellung bzw. Abstimmung von Leistungsverzeichnissen, Zusammenstellung der Vergabeunterlagen, Durchführen von E-Vergaben im AIK und Mitwirkung in Vergabegremien
  • Technische Beurteilung und Kostenprüfung von Angeboten
  • Anlagen- und Baustellenkontrolle, Abrechnungskontrolle, Prüfung von Rechnungen
  • Aufgabenbezogene Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung
  • Vertretung der Abteilungsleitung

Erwartet werden:

  • Abgeschlossene Hochschulbildung im Bereich Bauingenieurwesen bzw. vergleichbarer Abschluss
  • Fundierte Kenntnisse in der HOAI, VOB/A, GWB, VgV, UVGO und einschlägigen Bauvorschriften
  • Computerkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Führerschein für PKW (Klasse B)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Wünschenswert wären:

  • Fachkenntnisse im abfallspezifischen Recht und/oder Verwaltungsrecht
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft
  • Verantwortungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • Fachliche Neugier und Selbstmanagement

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Behördliches Gesundheitsmanagement
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse)

Die Bezahlung erfolgt in der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Schriftliche Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen, Lebenslauf, Schulabschluss- und Ausbildungszeugnissen, Studienabschlüssen usw. sind im verschlossenen Umschlag mit Aufschrift „Stellenausschreibung AIK“ bis zum 28.02.2025 an folgende Adresse zu richten:

Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis

Schönbrunnstraße 8

99310 Arnstadt

Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Ilm-Kreis und werden nur zurückgesandt, wenn den Unterlagen ein adressierter und ausreichend frankierter Briefumschlag beigefügt ist. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Nähere Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten (Merkblatt) sind auf der Homepage des Ilm-Kreises unter www.ilm-kreis.de/merkblattpsa dargestellt.

P. Enders

Landrätin