Nach fast 30 Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit übergibt Geschäftsführerin Ramona Schilling ihr Kosmetikstudio „Kosmetik à la Carte“ in Ilmenau an ihre Tochter Emely Hupke. Im Mai 2025 wird es genau dreißig Jahre her sein, dass die Großbreitenbacherin, damals gerade einmal 23 Jahre jung, mit ihrem Kosmetiksalon ein Stück zeitgemäßer Serviceinfrastruktur nach Großbreitenbach und ab 2015 auch nach Ilmenau brachte. Mit viel Herzblut und Fachkompetenz führte sie das Studio über die Jahre hinweg, etablierte ein vielseitiges Behandlungskonzept und konnte so einen treuen Kundenstamm aufbauen.
Nun tritt die 24-jährige Emely Hupke in die Fußstapfen ihrer Mutter. Am 3. Januar 2025 fand die feierliche Geschäftsübergabe in Ilmenau statt. Landrätin Petra Enders gratulierte persönlich und würdigte die langjährige Arbeit von Ramona Schilling sowie den erfolgreichen Fortbestand des Studios unter neuer Leitung.
Emely Hupke übernimmt das Studio mit frischen Ideen, aber auch mit dem bewährten Qualitätsanspruch ihrer Mutter. Die Kundschaft darf sich weiterhin auf ein umfangreiches Angebot im Bereich Kosmetik, Permanent-Make-up, Mikrodermabrasion, Micro-Needling und Wellness freuen. Ergänzend dazu werden individuelle Hautberatungen und der Verkauf hochwertiger Pflegeprodukte angeboten.
Ganz verabschieden wird sich Mutter Ramona Schilling jedoch nicht - sie bleibt nicht nur der Kosmetikbranche, sondern auch ihren alten Studio „Kosmetik à la Carte“ als Mitarbeiterin erhalten.