Titel Logo
Amtsblatt des Ilm-Kreises
Ausgabe 5/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nichtamtlicher Teil

Im September 2024 fand die erste IEK Team-Challenge im Arnstädter Jahnsportpark statt. Auf Einladung der Initiative Erfurter Kreuz (IEK) rannten die Teams aus Mitgliedsunternehmen, Institutionen, Vereinen oder privaten Laufgemeinschaften zum ersten Mal eine Stunde lang über die Tartanbahn. Über 2.000 Runden wurden erlaufen, 6.000 Euro eingesammelt und für das Bauhausprojekt des Kinder- und Jugendtreff Setze e.V. gespendet.

An den Erfolg des vergangenen Jahres will die IEK am 3. September anknüpfen. Dafür werden nun neue Förderprojekte gesucht. Mitmachen können alle Projekte, Institutionen und Organisationen, die eine regionale und oder soziale Verbundenheit zum Industriegebiet Erfurter Kreuz, der Stadt Arnstadt oder des Amtes Wachsenburg leben. Die Projekte müssen gemeinnützig und sozial engagiert sein sowie vorrangig ehrenamtlich arbeiten.

Die Spendenprojekte werden gebeten, in einer kurzen Projektvorstellung zu erläutern, was sie für die Region und Ihre Mitmenschen tun und warum gerade sie als Empfänger des Erlöses der IEK Team-Challenge in Frage kommen. Aus allen Einsendungen wählt ein IEK-Gremium das Förderprojekt 2025 aus. Weitere Infos dazu in der Ausschreibung im Downloadlink.

Die IEK TEAM-Challenge ist ein Spendenlauf, organisiert durch Mitgliedsunternehmen der Initiative Erfurter Kreuz. Die Spendeneinnahmen kommen einem regionalen sozialen Projekt zugute.

Weitere Infos unter: IEK Team-Challenge

Download Ausschreibung: Ausschreibung_Foerderprojekt_IEK_Team-Challenge2025_Formular_250225.pdf (GESCHÜTZT)

Redaktioneller Ansprechpartner:

Stefan Röder

Telefon: 0981 9531-31246

Mobil: 0160 4741152

stefan.roeder@vividabkk.de