Titel Logo
Amtsblatt des Ilm-Kreises
Ausgabe 8/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nichtamtlicher Teil

Am 14. Mai feierte N3 Richtfest.

Zwischen Stahlträgern, Baugerüsten und dem Klang von Hammerschlägen wurde bei N3 Engine Overhaul Services gefeiert: Am 14. Mai 2025 fand das Richtfest für die neue Werkhalle und die erweiterte Reinigungsanlage am Standort Erfurter Kreuz statt - ein Meilenstein für das laufende Ausbauprogramm. Als Vertreter des Ilm-Kreises überbrachte Kay Tischer, Beigeordneter der Landrätin Petra Enders, die besten Wünsche, die ihre volle Wertschätzung für das Unternehmen und den Ausbau zum Ausdruck brachte.

„Was N3 hier aufgebaut hat, ist ein Leuchtturm - technologisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich“, so Tischer in seinem Grußwort. Besonders hob er die kooperative Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Planungsbüros und Behörden sowie das klare Bekenntnis zur Region und zu gesellschaftlicher Verantwortung hervor. Der Ausbau sei, so Tischer weiter, „ein kraftvolles Signal für Zuversicht, Verantwortung und Wachstum - gerade in einer global herausfordernden Zeit.“

N3, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa Technik und Rolls-Royce, investiert rund 150 Millionen Euro in den Standort. Mit dem Ausbau entstehen neue Kapazitäten, moderne Arbeitsplätze und Perspektiven - auch für Quereinsteiger und Auszubildende aus der Region. Das nächste Bauprojekt, ein neues Logistikzentrum, startet bereits im Sommer.