Im Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis ist nach Vereinbarung, spätestens ab 01. Juli 2025, eine Vollzeitstelle als
zu besetzen.
Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet unter Einhaltung der tariflichen Probezeit.
Folgende Aufgaben sind im Wesentlichen zu erfüllen:
| • | Vorbereitung und Durchführung der Vertragsverhandlung mit Ingenieurbüros, Baubetrieben und Instandhaltungsfirmen einschließlich erstellen und betreuen der daraus resultierenden Bauverträge, Honorarverträge, Wartungsverträge |
| • | Projektsteuerungsaufgaben und Koordinierung bei Planung und Bau kreiseigener Verwertungs- und Entsorgungsanlagen sowie des AIK-Bürogebäudes, örtliche Bauleitung |
| • | Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Zulassungs- und Genehmigungsverfahren für Entsorgungsanlagen |
| • | Erstellung bzw. Abstimmung von Leistungsverzeichnissen, Zusammenstellung der Vergabeunterlagen, Durchführen von E- Vergaben im AIK und Mitwirkung in Vergabegremien |
| • | Technische Beurteilung und Kostenprüfung von Angeboten |
| • | Anlagen- und Baustellenkontrolle, Abrechnungskontrolle, Prüfung von Rechnungen |
| • | Aufgabenbezogene Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung |
| • | Vertretung der Abteilungsleitung |
Erwartet werden:
| • | Abgeschlossene Hochschulbildung in den Bereichen Bauingenieurwesen bzw. vergleichbarer Abschluss |
| • | Fundierte Kenntnisse in der HOAI, VOB/A, GWB, VgV, UVGO und einschlägigen Bauvorschriften |
| • | Computerkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office |
| • | Fahrerlaubnis der Klasse B |
| • | Bereitschaft zur Weiterbildung |
| • | Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der betriebsüblichen Zeiten |
Wünschenswert wären:
| • | Fachkenntnisse im abfallspezifischen Recht und/oder Verwaltungsrecht |
| • | Kommunikationsfähigkeit und kollegiales Verhalten |
| • | Verantwortungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten |
| • | Fachliche Neugier und Selbstmanagement |
Die Bezahlung erfolgt in der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Schriftliche Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen, Lebenslauf, Schulabschluss und Ausbildungszeugnissen, Studienabschlüssen usw. sind im verschlossenen Umschlag mit Aufschrift „Stellenausschreibung AIK“ bis zum 11. Oktober 2024 an folgende Adresse zu richten:
Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis
Schönbrunnstraße 8
99310 Arnstadt
Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Ilm-Kreis und werden nur zurückgesandt, wenn den Unterlagen ein adressierter und ausreichend frankierter Briefumschlag beigefügt ist. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.
Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Nähere Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten (Merkblatt) sind auf der Homepage des Ilm-Kreises unter www.ilm-kreis.de/merkblattpsa dargestellt.
P. Enders
Landrätin