Hildburghausen/Weimar - Zu einer Fahrt zum Weimarer Zwiebelmarkt haben sich jüngst die ehrenamtlichen Helfer von Tafel und Kreisdiakoniestelle Hildburghausen aufgemacht. Mit diesem Ausflug bedankt sich Diakonie-Mitarbeiterin Diana Gütter bei den ehrenamtlich Aktiven der Diakonie Hildburghausen für ihre Leistungen im Jahr 2024: Dies ist schon zur Tradition geworden“, sagt Gütter. „Ein Dankeschön für das wichtige ehrenamtliche Engagement, das in unterschiedlichen Bereichen des Diakoniewerkes geleistet wird.“ Dazu gehören unter anderem die Mitarbeit in der Tafel Hildburghausen mit den beiden Ausgabestellen Eisfeld und Schleusingen, das Projekt „Pflegebegleiter“, der Besuchsdienst, die Deutschkurse sowie das Redaktionsteam der Zeitschrift „Lebenslinien“.
Fünf Stunden hatten die Ehrenamtlichen in Weimar zur freien Verfügung, um über den bekannten Zwiebelmarkt zu schlendern und vielleicht schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu erwerben. Mit Zwiebelzöpfen, Holzkunstwerken, Schmuck und Getöpfertem war die Auswahl und die Verlockung jedenfalls groß genug, und es gab allerlei Schönes zu entdecken.
Ein herzliches Dankeschön sagt Diana Gütter ans Landratsamt Hildburghausen sowie der Thüringer Ehrenamtsstiftung, die diesen Ausflug finanziell unterstützten.