Der bereits geraume Zeit außer Betrieb genommene Aufzug an der Mauer soll wieder funktional hergerichtet werden. Dazu wurden im Stadthaushalt 2024 entsprechende Mittel eingeplant und Mitte des Jahres Angebote eingeholt. Nach Prüfung der eingegangenen Unterlagen stellte sich das Angebot der Fa. Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH aus Erfurt als das wirtschaftlichste heraus.
Damit erfolgte die Beauftragung, welche den Austausch des defekten Steuergeräts sowie die Wiederinbetriebnahme der Aufzugsanlage umfasste. Im Nachgang kam es leider zu Unstimmigkeiten bezüglich des Auftragsumfangs und damit verbunden zu mehreren Terminverschiebungen durch die Fa. Schindler und deren beauftragtes Subunternehmen.
Es wurden alle Vorkehrungen getroffen, um die dafür im Haushaltsjahr 2024 eingeplanten finanziellen Mittel auch für das Haushaltsjahr 2025 zu erhalten. Die Finanzierung ist damit gesichert. Aktuell arbeiten wir an einer zügigen und nachhaltigen Lösung der Aufzuginstandsetzung.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit und möchten uns für die Unannehmlichkeiten der sich hieraus ergebenden langen Wege in aller Form entschuldigen.
Das Bauamt der Stadt Hildburghausen