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Blickpunkt Schwalbach
Ausgabe 1/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Jahresabschluss 2020 der Gemeinde Schwalbach

Der Gemeinderat Schwalbach hat am 18.12.2024 folgende Beschlüsse gefasst:

1. Feststellung des Jahresabschlusses der Gemeinde Schwalbach zum 31.12.2020:

Vermögensrechnung

Bilanzsumme zum 31.12.2020  —  89.331.763,26 €

Eigenkapital zum 31.12.2020  —  32.561.312,85 €

davon

Allgemeine Rücklage  —  27.084.502,24 €

Ausgleichsrücklage  —  0,00 €

Ergebnisvortrag 2019 - vor Verwendung  —  + 2.779.297,18 €

Jahresüberschuss 2020  —  + 2.697.513,43 €

Ergebnisrechnung

Erträge aus lfd. Verwaltungstätigkeit  —  30.747.717,60 €

Aufwendungen aus lfd. Verwaltungstätigkeit  —  27.543.023,67 €

Ergebnis der lfd. Verwaltungstätigkeit  —  + 3.204.693,93 €

Finanzerträge  —  177.329,48 €

Zinsen und sonst. Finanzaufwendungen  —  684.509,98 €

Finanzergebnis  —  - 507.180,50 €

Jahresergebnis (Überschuss)  —  + 2.697.513,43 €

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Das Gemeinderatsmitglied Herr Theis (SPD) hat an der Abstimmung nicht teilgenommen.

2. Der Jahresüberschuss ist gem. § 101 Abs. 2 Satz 1 KSVG wie folgt zu verwenden:

Der Jahresüberschuss des Haushaltsjahres 2020 in Höhe von 2.697.513,43 € ist der Ausgleichsrücklage zuzuführen.

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Das Gemeinderatsmitglied Herr Theis (SPD) hat an der Abstimmung nicht teilgenommen.

3. Entlastung des Bürgermeisters für das Haushaltsjahr 2020:

Nach Feststellung des Jahresergebnisses gem. § 101 Abs. 2 Satz 2 KSVG für das Haushaltsjahr 2020 wird die Entlastung des Bürgermeisters und seiner gesetzlichen Vertreter erteilt.

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Das Gemeinderatsmitglied Herr Theis (SPD) hat an der Abstimmung nicht teilgenommen.

Bekanntmachung

Der Jahresabschluss zum 31.12.2020 einschließlich der Entlastung des Bürgermeisters und seiner gesetzlichen Vertreter wird hiermit öffentlich bekannt gemacht.

Offenlegung:

Der Jahresabschluss 2020, der Rechenschaftsbericht sowie der Prüfbericht des Rechnungsprüfungsamtes vom 07.11.2024 liegen zur Einsichtnahme vom 13.01.2025 bis einschließlich 21.01.2025 während den Öffnungszeiten (Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Dienstag von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und Freitag, von 8:30 Uhr bis 12.00 Uhr) in Zimmer 2.17 des Rathauses Schwalbach, Hauptstraße 92, 66773 Schwalbach, öffentlich aus.

Es wird um vorherige Terminvereinbarung in den vorgenannten Zeiträumen unter der Rufnummer 06834 / 571-190 gebeten.

Diese Veröffentlichung ist im Internetangebot der Gemeinde unter www.schwalbach-saar.de/buergerservice/oeffentliche-bekanntmachungen eingestellt.

Schwalbach, den 18.12.2024
Gez.
Weber, Bürgermeister