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Blickpunkt Schwalbach
Ausgabe 10/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Schwalbach stellt zum 01.06.2024

1 Sachbearbeiter/ in (m/w/d) für die Schulsekretariate

der Grundschulen Bachtalschule und Laurentiusschule

in Teilzeit (30 Wochenstunden) ein.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

Durchführung der Schulbuchausleihe in Zusammenarbeit mit dem Schulamt

Beratung der Eltern/ Erziehungsberechtigten und Begleitung im Antragsverfahren im Rahmen des Bildungspaketes (Leistungen für Bildung und Teilhabe)

Erstellung von Statistiken für das Bildungsministerium

Organisation der Ein- und Ausschulungen

Führen der Personal- und Schülerakten

Terminplanung

Zusammenarbeit mit Institutionen des Landkreises (z.B. Gesundheitsamt)

Anwendung der Schulverwaltungssoftware und schulspezifischer Anwendungsprogramme

Allgemeine Sekretariatsaufgaben (z.B. Schriftverkehr) in Abstimmung mit der Schulleitung

Wir erwarten von Ihnen:

abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung

hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

gute und schnelle Auffassungsgabe

Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise

freundliches Auftreten und gute Umgangsformen, kundenorientiertes Verhalten

Kommunikationsfähigkeit

Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Outlook, Word, Excel)

Berufserfahrung ist wünschenswert

Wir bieten:

interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

sicheres Beschäftigungsverhältnis

Betriebsrente über die ZVK Saar

motiviertes Team

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Eingruppierung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA).

Schwerbehinderte Menschen haben bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung den Vorrang.

Die Gemeinde Schwalbach verfügt über einen Frauenförderplan. Dieser verfolgt u. a. das Ziel, eine bestehende Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Angabe einer Email-Adresse, Kopien von Abschlusszeugnissen, Qualifikationsnachweisen, Beurteilungen) richten Sie bitte bis zum 20.03.2024

online an:

gemeinde@schwalbach-saar.de

postalisch an:

Bürgermeister der Gemeinde Schwalbach

Herrn Hans-Joachim Neumeyer

Postfach 1040

66764 Schwalbach

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nicht zurückgesandt. Wir bitten auf die Zusendung von Originalen, Bewerbungsmappen o.Ä. zu verzichten. Die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.

Informationspflicht gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO):

Im Rahmen der Stellenbesetzung werden Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Privatadresse, private Telefon-Nr./Email, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über Schwerbehinderung) erfasst und diese ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb des Unternehmens verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet.