Titel Logo
Blickpunkt Schwalbach
Ausgabe 11/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auszubildende (m/w/d) für den Ausbildungsberuf „staatlich anerkannte/r Erzieher/in

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Schwalbach sucht zum 01. August 2024

drei Auszubildende (m/w/d) für den Ausbildungsberuf

„staatlich anerkannte/r Erzieher/in“

für die kommunalen Kindertagesstätten

Tausendfüßler, Schulstraße 64, 66773 Schwalbach

Griesborn, Jahnstraße 35, 66773 Schwalbach

Kindervilla Albero, Schulplatz 2 - 6, 66773 Schwalbach

Die Ausbildung erfolgt im Rahmen der praxisintegrierten Ausbildung zum Erzieher/ zur Erzieherin (PIA). Voraussetzung ist die erfolgreiche Absolvierung eines Vorpraktikums. Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre.

Sie passen zu uns, wenn Sie

  • einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern und Eltern für selbstverständlich halten, zuverlässig und verantwortungsbewusst sind, gerne kreativ und strukturiert arbeiten, flexibel sind (Öffnungszeiten 7 - 17 Uhr)

Wir bieten

  • ein offenes, motiviertes Team, tolle Kinder und Eltern, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger,Freiraum für eigene Ideen,ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes Allgemeiner Teil und Besonderer Teil Pflege (TVAöD/Pflege).

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte

postalisch an:

Bürgermeister der Gemeinde Schwalbach

Postfach 1040

66764 Schwalbach

online an:

gemeinde@schwalbach-saar.de

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nicht zurückgesandt. Wir bitten auf die Zusendung von Originalen, Bewerbungsmappen o.Ä. zu verzichten. Die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.

Informationspflicht gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO):

Im Rahmen der Stellenbesetzung werden Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Privatadresse, private Telefon-Nr./Email, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über Schwerbehinderung) erfasst und diese ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb des Unternehmens verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet.