Titel Logo
Blickpunkt Schwalbach
Ausgabe 32/2023
Seite 6
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Glasfaserausbau in Schwalbach kommt voran

Bald wird auch Schwalbach durch Deutsche Glasfaser mit schnellem Internet versorgt: Nachdem sich 33 Prozent der Haushalte für einen Glasfaseranschluss entschieden haben, beginnt nun die Ausbauplanung für die neue Infrastruktur.

Im ersten Schritt wurden Anfang Juni bereits die neuen Glasfaserhauptverteiler errichtet. Sobald die Ausbauarbeiten beginnen können, werden die Leerrohre bis zu jedem Haus verlegt und zum Abschluss die Glasfaserkabel eingebracht. „Die Weiterführung des Glasfaserausbaus bis in die Haushalte ist die logische Konsequenz aus dem stetig zunehmenden Bedarf an Bandbreite“, sagt Projektmanager FTTH Vertrieb Benjamin Nietsch. „Der jetzige Schritt sichert – auf Wunsch – jedem Kunden heute bereits eine Bandbreite von 1 Gigabit pro Sekunde. Zudem ist die Glasfaserleitung langfristig Terabit-fähig und damit zukunftssicher. Das heißt, liegt sie einmal im Haus, braucht es künftig keine weiteren Bauarbeiten mehr für noch schnellere Internetgeschwindigkeiten.“

Deutsche Glasfaser geht aktuell aktiv auf die Bürgerinnen und Bürger zu. Zertifizierter Vertriebsmitarbeiter Fabian Elsenheimer besucht die Bürgerinnen und Bürger daheim und berät auf Wunsch zu den Tarifen. Termine können telefonisch unter 0151 - 56198700 vereinbart werden.

Die neue Infrastruktur schafft die Voraussetzung, dass auch Nachzügler künftig noch angeschlossen werden können. Dann allerdings müssen diese Haushalte – im Gegensatz zu den Schnellentschlossenen – die Anschlusskosten von derzeit 750 Euro selbst tragen.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar. Hier finden Sie auf der entsprechenden Gebietsseite auch Angaben zu den anstehenden Aktivitäten und Baumaßnahmen.