Titel Logo
Blickpunkt Schwalbach
Ausgabe 34/2022
Seite 5
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Daniel Mousichidis gewinnt Gold für TV Schwalbach

Foto: DTB

Sonntag, 21.08.2022, im Münchner Olympiastadion.

Es ist der vierte und letzte Tag der Junioren Europameisterschaften. Um 9:45 Uhr startete der Turner Daniel Mousichidis (TV Schwalbach) als erster von elf Athleten am Boden. Er legte mit 13.700 Punkten gut vor, jedoch musste er seine nachfolgenden Mitstreiter abwarten. Knapp an ihn dran kamen der Franzose Anthony Mansard (13.466 Punkte) und der Italiener Tommaso Brugnami (13.366 Punkte), doch niemand schaffte es die Punktzahl von Daniel Mousichidis zu überbieten. Somit war klar, Daniel Mousichidis holt sich die Goldmedaille am Boden und wird Europameister der Junioren.

Nicht mal zwei Stunden später stand er wieder bereit und lieferte direkt die nächste Glanzleistung am Reck ab, mit der er sich 13.266 Punkte und die Bronzemedaille ergatterte.

Außerdem trat er im Mehrkampf als einziger Sechskämpfer des deutschen Teams an und erreichte den 41. Platz mit 73.898 Punkten.

Des Weiteren erreichte er in der Mannschaftwertung mit seinen Teamkollegen Maxim Kovalenko (TV Bous), Jukka Nissinen (Eintracht Frankfurt), Timo Eder und Jonas Eder (beide MTV Ludwigsburg) mit 234.560 Punkten den 5. Platz.

Seine Heimatgemeinde und der TV Schwalbach gratulieren ihm herzlich zu diesem tollen Erfolg.