150 Teilnehmer der Mal- und Kunstschule, darunter rund 80 Kinder und Jugendliche stellten ihre Arbeiten bei der Jahresausstellung der Mal- und Kunstschule Schwalbach in der vergangenen Woche im Haus für Kultur und Sport aus.
Viele Besucher konnten sich bereits bei der Vernissage von den Kunstwerken der kleinen und großen Künstler überzeugen.
Die 1. Vorsitzende der Mal- und Kunstschule Schwalbach e.V., Alexandra Heinen und Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer sprachen sowohl den Malschülern als auch den Dozenten großes Lob für Leistung und Leitung aus.
„Tausend Augen weltweit“ ein besonderes Projekt von Mike Mathes stand in diesem Jahr im Focus der Ausstellung.
Mit dem Ausbruch des US-Irak-Krieges 2003 und der damit verbundenen Ohnmacht und dem Gefühl, irgendetwas tun zu müssen, hob Mike Mathes seine Kunstaktion „Tausend Augen“ aus der Taufe.
Kunstaktion, Performance, Video, Malerei, Ausstellungen – vielseitig engagiert leistet Mike Mathes, in diesem Jahr in der Mal- und Kunstschule Schwalbach e.V. mit Ukrainischen Flüchtlingskindern, einen Beitrag für Menschlichkeit und lebendige Vielfalt.
9 Dozenten betreuen insgesamt 11 Kurse, auch weiterhin im neuen Malschuljahr, das Ende September 2022 beginnt.
Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer dankte allen kleinen und großen Künstlern für´s „Dabeibleiben“ auch in Zeiten der Pandemie und freute sich über die vielfältige außergewöhnliche Jahresausstellung.
Fotos: Gemeinde