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Blickpunkt Schwalbach
Ausgabe 39/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Schwalbach besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

des Leiters/ der Leiterin (m/w/d) des Fachbereiches 1
-Zentrale Dienste/ Personal-

in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst:

Leitung, Steuerung und Koordinierung des Fachbereiches Zentrale Dienste/ Personal mit den Fachgebieten Sitzungsdienst, Sekretariat, Wahlen, Versicherungen/ Zentrale Dienste, vorschulische und schulische Einrichtungen, EDV/ Personal und Organisation

Personal-, Organisations- und Budgetverantwortung

Festlegung, Durchsetzung und Kontrolle von Bearbeitungs-, Entscheidungs- und Handlungsvorgaben

Mitwirkung bei der Aufstellung und Durchführung des Haushalts- und Investitionsplanes sowie des Stellenplanes

Grundsatzfragen im Bereich Kommunalrecht, allgemeine Angelegenheiten der Gemeindeverfassung, Information der Medien, Wirtschaftsförderung

Teilnahme an Sitzungen der kommunalen Gremien, Protokollführung

Wir erwarten von Ihnen:

Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der allgemeinen Verwaltung

Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in den vorgenannten Bereichen

Führungserfahrung ist wünschenswert

konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und den Gremien

Organisationsgeschick, selbständige Denk- und Arbeitsweise

hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

freundliches Auftreten und gute Umgangsformen, kundenorientiertes Verhalten

Bereitschaft zur Übernahme von Diensten außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten (am Wochenende und in den Abendstunden)

Wir bieten:

interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

motiviertes Team

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Stelle ist mit einem Amt der Besoldungsgruppe A 13 ausgewiesen.

Schwerbehinderte Menschen haben bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung den Vorrang.

Die Gemeinde Schwalbach verfügt über einen Frauenförderplan. Dieser verfolgt u. a. das Ziel, eine bestehende Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Angabe einer Email-Adresse, Kopien von Abschlusszeugnissen, Qualifikationsnachweisen, Beurteilungen) richten Sie bitte bis zum 30.10.2024

online an:

gemeinde@schwalbach-saar.de

postalisch an:

Bürgermeister der Gemeinde Schwalbach

Herrn Markus Weber

Postfach 1040

66764 Schwalbach

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nicht zurückgesandt. Wir bitten auf die Zusendung von Originalen, Bewerbungsmappen o.Ä. zu verzichten. Die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.

Informationspflicht gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO):

Im Rahmen der Stellenbesetzung werden Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Privatadresse, private Telefon-Nr./Email, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über Schwerbehinderung) erfasst und diese ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb des Unternehmens verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet.