Die Gemeinde Schwalbach besetzt zum 01.07.2023 für die Leitung des Fachbereiches Bauen, Wohnen, Umwelt eine Stelle als
| Das Aufgabengebiet umfasst: | |
| • | Leitung, Steuerung und Koordinierung des Fachbereiches Bauen, Wohnen, Umwelt mit den Fachgebieten Hochbau, Tiefbau, Liegenschaften, Bauverwaltung und des Gemeindebauhofes |
| • | Personal-, Organisations- und Budgetverantwortung |
| • | Festlegung, Durchsetzung und Kontrolle von Bearbeitungs-, Entscheidungs- und Handlungsvorgaben |
| • | Mitwirkung bei der Bauleitplanung (Ortsplanung, Bauleitverfahren), städtebauliche Entwicklung und Städtebauförderung |
| • | Mitwirkung bei der Aufstellung und Durchführung des Haushalts- und Investitionsplanes |
| • | Grundsatzfragen im Bereich des Baurechts |
| • | Unterhaltung und Betrieb der Straßenbeleuchtung |
| • | Wahrnehmung von Terminen im Außendienst |
| • | Teilnahme an Sitzungen der kommunalen Gremien |
| Wir erwarten von Ihnen: | |
| • | Hochschul-, bzw. Fachhochschul-Abschluss als Diplom-Ingenieur oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen Schwerpunkt Hochbau oder Architektur |
| • | mehrjährige einschlägige Berufserfahrung |
| • | Kenntnisse im Bereich Planung, Bauüberwachung und Vergaberecht |
| • | Kenntnisse in der Anwendung arbeitsbezogener PC-Programme |
| • | Organisationsgeschick, selbständige Denk- und Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit |
| Wir bieten: | |
| • | sicheres Beschäftigungsverhältnis |
| • | Betriebsrente über die ZVK Saar |
| • | motiviertes Team |
| • | Betriebliches Gesundheitsmanagement |
Die Stelle wird nach den persönlichen Voraussetzungen entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA) nach Entgeltgruppe 12, bzw. 13 TVöD/VKA vergütet.
Die Gemeinde Schwalbach verfügt über einen Frauenförderplan. Dieser verfolgt u. a. das Ziel, eine bestehende Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Angabe einer Email-Adresse, Kopien von Abschlusszeugnissen, Qualifikationsnachweisen, Beurteilungen) richten Sie bitte bis zum 28.02.2023
| online an: | gemeinde@schwalbach-saar.de |
| postalisch an: | Bürgermeister der Gemeinde Schwalbach |
| Herrn Hans-Joachim Neumeyer | |
| Postfach 1040 | |
| 66764 Schwalbach |
Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nicht zurückgesandt. Wir bitten auf die Zusendung von Originalen, Bewerbungsmappen o.Ä. zu verzichten. Die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.
Informationspflicht gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO):
Im Rahmen der Stellenbesetzung werden Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Privatadresse, private Telefon-Nr./Email, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über Schwerbehinderung) erfasst und diese ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb des Unternehmens verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet.