Titel Logo
Blickpunkt Schwalbach
Ausgabe 41/2023
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung untere Saar mbH besuchte mittelständische Betriebe in der Gemeinde Schwalbach

v.r.n.l.: Hauptamtsleiter Markus Weber, Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer, Geschäftsführerin Tanja Port, Geschäftsführer Roman Dinger, stellv.Geschäftsführer Wfus Falk Leidel und Geschäftsführer Wfus Mark Brommenschenkel.

v.r.n.l.: Carsten und Nadine Schäfer, Falk Leidel, Markus Weber, Mark Brommenschenkel sowie Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer.

v.r.n.l.: Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer, Raphael Haas, Tochter Raphaela mit Enkelin Mara, Falk Leidel, Mark Brommenschenkel, Markus Weber und Benedikt Haas.

Der Geschäftsführer des Wirtschaftsförderungsverbandes Saarlouis, Mark Brommenschenkel sowie der stellv. Geschäftsführer Falk Leidel besuchten zusammen mit Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer und Hauptamtsleiter Markus Weber am vergangenen Montag 3 mittelständische Betriebe um sich ein Bild über die aktuelle Lage des Mittelstandes vor Ort zu machen.

Die Firma AMIG Gmbh, Hauptstraße 421 in Schwalbach, ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Gesundheitswesen. Von der Auftragserfassung über das Rezeptmanagement bis zur Abrechnung wird alles geboten. Das Unternehmen hat seit 2014 eine äußerst dynamische Entwicklung gemacht, ist mit 5 Mitarbeitern gestartet und hat nun 150 Beschäftigte.

Café Plaisir, das sind Carsten und Nadine Schäfer, in der Bachtalstraße 357 in Elm. Von außen erinnert das Café ein wenig an die Niederlassung eines bekannten amerikanischen Coffee House; aber die hochwertigen Kaffees der Privatrösterei von Carsten und Nadine Schäfer sind eine Klasse für sich.

Aktuell sind sie besonders stolz auf die Auszeichnung im „Feinschmecker“, der „Die besten Cafés und Röstereien in Deutschland“ getestet hat sowie auf den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Schreinerei Raphael Haas in der Bachtalstraße in Elm, entwickelte sich in den letzten 30 Jahren zu einem Schreinerbetrieb, der heute mit 18 Mitarbeitern alles rund um Holz und neue Materialien verarbeiten kann. 2019 erreichte das Unternehmen mit dem im Bild stehenden Tisch den 1. Platz bei dem Staron-Wettbewerb für kreatives Design in Bremen.

Die Schreinerei- Haas, ist ein Meisterbetrieb für Möbel, Innenausbau, Brandschutz, CNC-Fräsungen, Verformung von Mineralstoffen und mehr. Über individuelle Anfragen freut sich das Unternehmen sehr.